Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Giraffe
Schaut sich noch um

Re: Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Beitrag von Giraffe »

Ich benutze den mit dem Mundstück.

Der Vorteil gegenüber dem Inhalieren ohne Chamber ist der, dass sich das Inhalat in der 'Röhre' verteilt und in langsamerem Tempo als ohne eingeatmet wird.
Dadurch gelangt es auch in die feinen Verästelungen der Lunge und kann so besser wirken.

EllaJoy
Aktives Mitglied

Beitrag von EllaJoy »

Danke für die Aufklärung, das klingt interessant.

Das sollte dann ja grundsätzlich auch bei anderen Medikamenten möglich sein.

Ich habe eben mal nachgeschaut, für mich wäre warscheinlich diese Variante mit Maske besser zum einatmen, da ich durch Nase und Mund gleichzeitig besser Luft aufnehmen kann als nur durch den Mund.

Ich überlege gerade

Giraffe
Schaut sich noch um

Beitrag von Giraffe »

Das Problem bei Trimbow sowie einigen anderen Dosieraerosolen ist ja, dass sie eine Pilzinfektion im Mund hervorrufen können.

Wenn ich Trimbow also durch den Mund inhaliere, spüle ich hinterher den Mund gründlich mit Wasser aus...Wie macht man das denn, wenn man mit der Maske einatmet?

Martina
Schaut sich noch um

Beitrag von Martina »

Mit einer Nasendusche wäre das problemlos möglich. Ich benutze solch ein Gerät mit Salzwasser wegen meiner Sinusitis :roll: und es gibt da manuelle Variante (mittels Schwerkraft) und auch elektrische Modelle.

Antworten