Dupilumab

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Giraffe
Schaut sich noch um

Dupilumab

Beitrag von Giraffe »

Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem Medikament Dupilumab ?

Ich setze große Hoffnung darauf und werde meine Lungenfachärztin bei meinem nächsten Termin darauf ansprechen...habe allerdings Bedenken, ob meine Kasse die Kosten dafür übernimmt, die sind in letzter Zeit ziemlich knauserig geworden, und ich bin eh schon eine teure Pattientin...

Ich würde gerne etwas verlinken hier, sber ich bin wohl zu blöd dafür...

Wer sich einlesen will, der Lungeninformationsdienst Helmholtz Munich hilft weiter.

Giraffe
Schaut sich noch um

Re: Dupilumab

Beitrag von Giraffe »

Knapp zusammengefasst ist Dupilumab ein Antikörper, der Entzündungsvorgänge hemmt, die u.a. auch für Exazerbationen bei COPD verantwortlich sind.

Somit kann die Häufigkeit von Exazerbationen und den damit häufig verbundenen Krankenhausaufenthalten reduziert werden.

Dupilumab wird mit einem Pen gespritzt.

Mine69
Aktives Mitglied

Beitrag von Mine69 »

Das hört sich ja fast zu gut an. Ich höre eben zum ersten Male davon. Mein behandelnder Arzt ist auch nicht der schnellste in Bezug auf die Aneignung neuer Therapieformen.

Bei der von dir erwähnten Seite habe ich auf die Schnelle gar nichts gefunden, dafür das hier vom deutschen Ärzteblatt

Verlinken geht hier im Forum relativ einfach, du musst einfach nur die Internetadresse in das Ding hier mit dem man Beiträge schreibt einfügen. Die wird irgendwie automatisch umgewandelt.

Oder wenn du ein bestimmtes Wort mit einem Link versehen möchtest, markierst du das Wort mit der Maus und klickst dann oben über dem Ding hier mit dem man Beiträge schreibt auf das "Ketten-Symbol" (neben dem Bild Symbol) in der Leiste in der man auch die Schrift kursiv oder fett stellen kann. Dann musst du nur noch die Internetadresse einfügen hinter dem url=

Also in etwa so (habe das gerade mal kopiert von meinem Link oben)

Code: Alles auswählen

[url=https://www.aerzteblatt.de/archiv/dupilumab-bei-copd-weniger-exazerbationen-bb25b474-5b30-45f1-9fe2-084be9c4c715]deutschen Ärzteblatt[/url]
Versuch es einfach mal, wenn man es einmal kennt geht es ganz leicht von der Hand.

Den Text den du vorgeschlagen hast würde ich z.B. gerne lesen aber finde diesen wie gesagt nicht.

Giraffe
Schaut sich noch um

Beitrag von Giraffe »

Okay, ich versuchs nochmal...

Giraffe
Schaut sich noch um

Beitrag von Giraffe »

https://www.lungeninformationsdienst.de ... zugelassen

Hier findet man die Infos zu Dupilumab
Sorr, besser hab ichs nicht hinbekommen..

Antworten