Die Suche ergab 32 Treffer

von MKopter
Mo Dez 23, 2019 5:06 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Frohes Weihnachtsfest!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Frohes Weihnachtsfest!!!

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
von MKopter
Mo Dez 09, 2019 8:54 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@all hat jemand von euch Erfahrung mit dem OEG Gesetz? Da ich mir meinen Lungenschaden überwiegend in meiner Zeit in Stuttgart/Ludwigsburg geholt habe(dort ist die Luft besonderst stark verschmutzt), müsste man doch von dort auch eine Entschädigung bekommen können. Ich versuche mal ob ich dafür ein ...
von MKopter
Di Dez 03, 2019 4:22 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

Da ich ein neues Auto bekommen habe :D , und das alte abgemeldet ist, lege ich mal den Steuerbescheid wegen AG (Kfzsteuerbefreiung) in meine Box.
https://www.dropbox.com/s/8gt6i4pu2a526 ... r.pdf?dl=0
von MKopter
Fr Nov 15, 2019 10:10 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@Antonia,
danke für deinen Link, jetzt habe ich auch die Vorgaben von weiteren Bundesländer.
lg klaus
von MKopter
So Nov 10, 2019 2:06 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@ Heike Als Fürsorgeleistung ist das Landespflegegeld eine nicht steuerpflichtige Einnahme. Pflegebedürftige und pflegende Angehörige in Bayern sollen dadurch besser unterstützt werden. Das Landespflegegeld beträgt 1.000 Euro pro Jahr. Es wurde im September 2018 erstmals ausgezahlt. Ein rückwirkend ...
von MKopter
Fr Nov 08, 2019 1:54 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

Für alle, die ihren Wohnsitz oder Arbeitsplatz in Bayern haben. Zur letzten Landtagswahl hat Minister Söder in Bayern das Landespflegegeld eingeführt, um den Sieg der CSU sicher zu stellen. Alle, ab Pflegegrad 2 bekommen auf Antrag das Landspflegegeld. Diese Geld darf auch nicht mit mögliche anderen...
von MKopter
Fr Nov 08, 2019 11:40 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@Antonia, da meine Krankentransportfahrten vor der Neu-Regelung began, mußte ich diese noch von der Kasse genehmigen lassen. Da ich mich nicht bei jedem Arzttermin um eine Verordnung kümmern wollte, habe ich mir für das ganze Jahr, eine Dauerverodnung geben lassen. Habe mal die Genehmigung, und Best...
von MKopter
Fr Nov 08, 2019 11:26 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

Hi Kaichen,
naja, vernünftig ist relativ. aber denke schon, das hier auch vernüftige Leute sich austauschen.
Die meisten mit COPD haben, je nach Stadium die selben Probleme.
Da man das Rad ja nicht mehrfach erfinden muß, ist ein Austausch schon hilfreich.
lg klaus
von MKopter
Fr Nov 08, 2019 9:50 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@Antonia, gilt für Pflegegrad 3 genauso wie für gebehindert (Mz g). Einfach beim Arzt einen Krankentransportschein fürs Taxi verlangen. Wenn er diesen ausstellt, dann ist es genehmigt. Am Ende der Taxifahrt dann auf der Verordnung die Fahrt durch Unterschrift bestättigen. Bei uns rechnen die Taxis d...
von MKopter
Mi Nov 06, 2019 3:10 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11067

Re: Bin neu hier

@Antonia, Seit 2019 gab es Änderungen für Krankenfahrten mit dem Taxi. Ab 01.01.2019: Für Pflegebedürftige ab Pflegegrad 3 und Menschen mit Behinderungen werden Taxifahrten zu einer ambulanten Behandlung einfacher. Sie gelten mit der ärztlichen Verordnung als genehmigt. (zum Arzt/Zahnarzt) Quelle: B...