Die Suche ergab 163 Treffer

von HeikeGaupp
Mi Feb 26, 2020 11:08 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Kann man sich hier irgendwie wieder abmelden?

Hallo Ela ,
einfach nicht mehr schreiben . Ich tu dies auch schon eine geraume Zeit denn so richtig geholfen hat mir bis jetzt auch noch nichts . Ich glaub die Erfahrung muss Jeder für sich allein machen . Auch ist die " COPD " ein schweres Thema .
Heike
von HeikeGaupp
Fr Feb 07, 2020 1:43 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 22
Zugriffe: 50569

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Hallo Uta1,
nein auch 5 Zigaretten sind Zuviel . Du nährst damit nur deine Krankheit - ja und die freut sich doch wenn du ihr immer wieder Nachschub gibst . Trenne dich von diesem Zeug und zeige dir selbst das du ein Kämpfer bist - warum überlässt du deiner Krankheit die Oberhand ?
Heike
von HeikeGaupp
Fr Feb 07, 2020 1:36 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 76448

Re: Wie stirbt man bei COPD - Was ist ist die Todesursache ?!

Hallo Ingrid , ja ich bin noch da. Ich war jetzt nur eine lange Zeit nicht so gut drauf . Seit ein paar Wochen plage ich mich mit starken Nasenbluten rum . Nun habe ich einen HNO-Arzt konsultiert und er meint , dass die Schleimhäute durch den ständigen Sauerstoff sehr ausgetrocknet sind . Er hat mir...
von HeikeGaupp
Mi Dez 04, 2019 12:29 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Bin neu

Hallo Helen , sei herzlich aufgenommen in unserem Forum . Auch mir wurde vor 4 1/2 Jahren COPD IV diagnostiziert . Eigentlich bin ich damals nur zum Arzt gegangen weil ich nach meinem Auslandsurlaub den Husten nicht mehr losgeworden bin . Man behandelte mich auf Bronchitis , aber es wurde nicht bess...
von HeikeGaupp
So Nov 10, 2019 12:49 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin neu hier
Antworten: 53
Zugriffe: 11066

Re: Bin neu hier

Hallo MKopter ,
bezieht sich das Landespflegegeld auch auf Brandenburg ? Das würde mich jetzt einmal interessieren . Heike
von HeikeGaupp
Mo Nov 04, 2019 12:57 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zeitraum zwischen den Stadien
Antworten: 9
Zugriffe: 3535

Re: Zeitraum zwischen den Stadien

Hallo Winzling ,
wie ich gelesen habe rauchst du noch ? Dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es dir schlecht geht . Aber deine Beobachtung ist schon richtig...nach jedem Schub wird dir etwas genommen .
Heike
von HeikeGaupp
So Okt 06, 2019 12:09 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Hallo Ela ,
die Wirkstoffe mögen die gleichen sein...nur die Zusammensetzung kann etwas abweichen .
Heike
von HeikeGaupp
Mi Jul 10, 2019 10:51 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Papa hat COPD mit Lungenemphysem
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Re: Mein Papa hat COPD mit Lungenemphysem

Hallo zusammen , na da scheine ich ja nicht die Einzige zu sein mit dieser Auffassung . Es gibt halt Aktive und Passive und da es leider mehr Passive sind habe auch ich mich etwas zurückgezogen . Aber mal im Ernst ...im KH wird man tatsächlich erst einmal krank , genesen tut man zu hause . Nach eine...
von HeikeGaupp
Mi Jun 26, 2019 11:47 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Das Wetter: Sommerhitze - Hohe Temperaturen bei Copd
Antworten: 29
Zugriffe: 10176

Re: Das Wetter: Sommerhitze - Hohe Temperaturen bei Copd

Hallo zusammen ,
Ihr habt recht , ich merke auch jeden Wetterumschwung . Am Schlimmsten jedoch ist , wenn sich ein Regengebiet ankündigt . Dann hab ich das Gefühl als ob mir Jemand die Luft abschneidet .
Heike
von HeikeGaupp
Sa Jun 15, 2019 10:22 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: drohende Pflegebedürftigkeit des Vaters
Antworten: 9
Zugriffe: 4040

Re: drohende Pflegebedürftigkeit des Vaters

Hallo Antonia ,
es ist traurig wie dein Vati die Flinte ins Korn wirft . Dieses Verhalten zeigt wirklich eine Depression und sollte von einem Arzt behandelt werden .
Hast du schon einmal über betreutes wohnen nachgedacht ? Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit .
Heike