Wie kann ich neue Freundschaften knüpfen im Alter?

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten
Antworten
Hannelore47
Schaut sich noch um

Wie kann ich neue Freundschaften knüpfen im Alter?

Beitrag von Hannelore47 »

Nach langem Krankenhausaufenthalt ist mir in meinem Alltag zu Hause etwas langweilig geworden. Das ist auch bedingt durch den Todesfall einer sehr guten Freundin mit der ich mich davor regelmäßig getroffen habe.

Irgendwie fehlen mir intensive Gespräche und der Austausch mit anderen Menschen. Dort wo ich wohne gibt es mittlerweile auch nur noch wenige Angebote für Senioren (das war früher einmal besser).

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich wieder Anschluß finden kann? In der Reha habe ich zwar einige nette Menschen kennenlernen dürfen, diese wohnen aber ziemlich weit weg und regelmäßig treffen ist da einfach nicht möglich.

Nun sitze ich hier zu Hause bei mir und fühle mich einsam und zu meiner Schande gestehe ich mir ein, ich langweile mich sogar :oops:. Das kannte ich vorher gar nicht und bin von der Reha und den täglichen Kontakten dort mit anderen Menschen bzw. den Therapiesitzungen dort etwas verwöhnt was den Umgang mit anderen Menschen anbelangt.

Guentherle
Ist neu hier

Re: Wie kann ich neue Freundschaften knüpfen im Alter?

Beitrag von Guentherle »

Gibt es denn gar keine Angebote für einsame Senioren in deiner Region? Mir würden noch Reisegruppen einfallen, da gibt es manchmal auch Angebote von der Stadt aus. Eventuell findest du da jemanden.

Ich habe zum Glück noch recht viele aus meinem alten Bekanntenkreis um mich herum, auch wenn mittlerweile einige alte Freunde verstorben sind.

Antworten