Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Wie lebt es sich mit Copd und vor allem wie lebt es sich besser. Sport, Sexualität, Hobbies und der normale Alltag
ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 7:06 am
Wohnort: Essen

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Zählt mit sich selbst auch ...?

DieGisela
Schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: Mo Dez 16, 2013 10:50 pm

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von DieGisela »

Klar, wieso nicht ;-)

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 7:06 am
Wohnort: Essen

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Also gut ...
wenn mit sich selbst zählt ... eigentlich jeden Tag !!!

Fieby
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 02, 2016 10:02 pm

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von Fieby »

Ich kann von mir behaupten das ich auch keine Lust mehr habe, da es immer in Atemnot endet. Ich denke auch man muss einfach einen Weg finden wo beide mit leben können. Wobei das wie gesagt nicht leicht ist weil man den Sex schon so haben möchte wie früher, das kommt irgendwie immer automatisch weil man nicht drüber nachdenken sich eher fallen läßt und zack ist die Atemnot da und macht alles kaputt. Also bleibt einem gar nichts anderes übrig als laaaaangsam zu machen und das noch in der Blüte seines Lebens 8-)

Bella310515
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 03, 2020 12:19 pm

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von Bella310515 »

Ich habe da auch ein Anliegen. Mein Mann und ich hatten viele Jahre ein sehr intensives Sexleben , auch trotz der COPD von meinem Mann . Er hat seine Copd seit 14 Jahren , jetzt hat er copd Stadium 4. Zu uns mein Mann ist 64 und ich 36 Jahre . Er hatte in den vergangenen 4 Jahren mehrere Lungenentzündungen. Hat es aber sehr gut ausgeheilt. Jetzt zu unserem Problem. Er hat meistens keine Lust mehr auf Sex obwohl der sex ihm auch fehlt . Wir reden sehr offen darüber, und sind gemeinsam an einer Lösung interessiert. Wie ist es bei euch ?

hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 108
Registriert: Di Dez 06, 2016 1:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von hannomach »

Hallo Bella,
die Sache ist sicher bei allen Menschen unterschiedlich. Meine Freundin ist 70, ich 55. Irgendwann war ja nicht mehr viel los im Bett. Woran das liegt ist sicher schwer zu sagen. Etliche Jahre gehts gut, aber dann...
Bei Deinem Mann muss ich sagen, dass GOLD 4 schon ein gnz schöner Elch ist. Was schafft er denn (als maximale Anstrengung) noch? Kann er noch z.B. im stehen selbstständig vollständig duschen? Hat er ein Sauerstoffgerät?
Was das "sehr gute ausheilen" betrifft muss ich sagen, dass nach jeder Exacerbation/Lungenentzündung eine - wenn auch kleine - Verschlechterung zurückbleibt und er sollte in jedem Fall versuchen Infektionen zu vermeiden!!!
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn Männer was schönes sehen wollen sie es auch haben ...
Beste Grüsse,
Guido

KatharinaMeinrad
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 12, 2020 3:15 am

Re: Sex trotz Copd? Wie ist das bei euch?

Beitrag von KatharinaMeinrad »

Mit einer Lungenkrankheit wie Copd solltest du dich beim Sex halt nicht all zu sehr anstrengen. Ansonsten seh ich eigentlich nicht wirklich Schwierigkeiten.

Antworten