Neu :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.

Re: Neu :)

Beitragvon hannomach » Mi Mai 01, 2019 9:33 pm

Moin,
also in Berlin (ich distanziere mich von allen im folgenden genannten Unternehmen, Marken etc., bekomme kein Geld dafür dass ich die Namen nenne und bin nicht verwandt oder verschwägert) sind derzeit

EDEKA (Bringmeister), REWE und REAL
(und mehr ???) als Lieferdienst für Lebensmittel aktiv. {AllYouNeed(fresh) und Amazon nenne ich jetzt aus gewissen Gründen nicht - aber das muss jeder selbst entscheiden.}
Alle drei bieten alles was man zum essen/trinken für gewöhnlich braucht und haben jeweils hauseigene "Billigmarken" im Angebot. Sie liefern erfahrungsgemäss recht pünktlich und haben mehrere Zahlungsmethoden zur Auswahl. Die Lieferer stellen alles hinter der Wohnungstür ab und es wird in Papiertüten geliefert. Es gibt jeweils einen Betrag als Mindestbestellmenge und einen für die kostenfreie Lieferung (in einem Zeitfenster). Wenn man mal feststellt, dass Waren nicht geliefert wurden muss man schnell reklamieren (per E-Mail) - bei mir wurde dann immer eine Gutschrift für die nächste Rechnung erstellt. Ich geb' meist so 2 oder 5 Taler Trinkgeld, aber das ist freiwillig. (Bestellsummen ca. 100-150€ alle 2 Wochen für 2 Personen)
Also wenn ihr mich fragt gibt es auch für gesunde Menschen kaum noch einen Grund in den "Supermarkt" oder "Discounter" zu gehen. Meine Freundin und ich sind völlig von den Lieferdiensten abhängig, also ich meine das ist alle mal besser als wenn man 'zig verschiedene Pflegerinnen enkaufen lässt.
Fazit: probieren schadet nicht.
Beste Grüsse,
Guido
hannomach
Kennt sich hier aus!

Beitragvon hannomach » Mi Mai 01, 2019 10:03 pm

Hallo Vicky und herzlich willkommen!
Also ich muss ja generell einen Dank an alle Angehörigen von irgendwelchen Familienmitgliedern vielleicht auch manchmal an Freunde, die ihren Freunden helfen aussprechen. Ich habe eine Zeit lang bei der Pflege meines Vaters, später auch meiner Mutter mitgeholfen, konnte etwas von der Liebe zurückgeben, und der Mühe, die meine Eltern in mich investiert haben. Jetzt kümmert sich meine Freundin um mich und ich mich um meine Freundin. Die Tochter meiner Freundin hilft uns beiden :-)

Leider hast Du nicht geschrieben, wie es Deinem Vater denn ungefähr geht. o.k. er geht jetzt nicht mehr einkaufen, aber wie ist denn sein Zustand im grossen und ganzen, oder was fehlt ihm, oder was fehlt Dir? Was stört Dich am meisten in dieser Situation?
Beste Grüsse,
Guido
hannomach
Kennt sich hier aus!

Beitragvon MizoreSan » Fr Mai 03, 2019 2:48 pm

Gerne :)

Ein Frechheit das es leider manchmal so lange dauert und sich ziehen kann.... Man stellt so einen Antrag ja nicht, weil man ihn nicht braucht.
- cogito ergo sum -
MizoreSan
Ist neu hier

Beitragvon Curly6572 » Sa Mai 04, 2019 6:34 pm

@Guido, Lieferdienste sind ja gut und schön.
Aber ich muß ja für einen festen vorgegebenen Betrag dort einkaufen. Die meisten Waren bei diesen Lieferdiensten sind mir einfach zu teuer. Und dazu kommt, daß ich nie soviel brauche, wie verlangt wird.
Curly6572
Community Mensch

Beitragvon hannomach » Sa Mai 04, 2019 9:14 pm

Naja, ich glaub Dir das!
Also meine Freundin bekommt jetzt Mütterrente +14,28€ im Monat und anvisiert sind +3% allgemeine Rentenerhöhung, das wären dann +16,46€ bei 548,54Rente. Der Rentenerhöhung von insgesamt 30,74€ stehen dann Anpassung Betriebskostenvorauszahlung (Mieterhöhung) 48,64€ gegenüber.
Da gehen einem die Europawahlwerbespots runter wie Öl ...
Beste Grüsse,
Guido
hannomach
Kennt sich hier aus!

Beitragvon Curly6572 » Sa Mai 04, 2019 10:29 pm

Rentenerhöhung! Hatte ich auch gerade. Hab ich nur nix von, weil das Soz. die Erhöhung gleich einkassiert.
Curly6572
Community Mensch

Beitragvon hannomach » Sa Mai 04, 2019 11:20 pm

Au weia,
wie ist es denn jetzt mit der Mütterrente, wenn man Grundsicherung bekommt?
Bekommen die Mütter denn mehr oder zählt da die Mutter nichts?
(War nur mal so gefragt, ich weiss ja nicht, ob hier jemand Mutter ist.)
hannomach
Kennt sich hier aus!

Beitragvon Curly6572 » So Mai 05, 2019 8:29 am

Also mir ist da nichts bekannt. Mütterrente kenne ich nicht. Es gibt immer nur ein paar Punkte für die Kindererziehung in der Rente.
Aber in der Grundsicherung gibts nichts.
Curly6572
Community Mensch

Beitragvon MizoreSan » Mi Mai 08, 2019 7:48 am

Hallo Hannomach

Nun ja mein Vater schwankt zwischen Gold III / IV, es ist ein ständiges auf und ab, bekommt Langzeit O² und ist stark eingeschränkt im Leben und Umfeld, Depressionen und Blut Husten sind auch ein ständiger Begleiter.
Ich für meinen Teil wünsche mir einfach mich mit anderen austauschen zu können um einen Weg zu finden ihm seine Entscheidung zu lassen, auch wenn ich sie nicht für richtig halte und nicht mehr all zu über fürsorglich zu sein.
Dies dachte ich einfach im Austausch mit anderen
Zuletzt geändert von MizoreSan am Mi Mai 08, 2019 7:56 am, insgesamt 2-mal geändert.
- cogito ergo sum -
MizoreSan
Ist neu hier

Beitragvon MizoreSan » Mi Mai 08, 2019 7:49 am

Curly6572 die Mütterrente ist jetzt auch neu und betrifft glaube ich die Damen, die vor 80/90 entbunden haben, das kann sich auch gut auf die Rente legen, sind immerhin ein paar Euronen mehr :)
- cogito ergo sum -
MizoreSan
Ist neu hier

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsrunde