Hey, ich bins ;)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.

Hey, ich bins ;)

Beitragvon Tilix3 » Di Okt 30, 2018 8:30 pm

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und mir wurde mit 23 COPD und ein Lungenemphysem diagnostiziert ..

Damals hielt sich das alles noch in Grenzen. Jedoch habe ich es ehrlich gesagt nicht ernst genommen und weitergeraucht .. wenn auch nicht so übertrieben viel, aber eben täglich.

Ich rauche nun seit ein paar Monaten gar nicht mehr und mein Zustand hat sich seither um ein vielfaches verschlimmert.

Nun .. mir ist bewusst, dass ichs selbst versaut habe ..^^ aber ich würde mich freuen, wenn sich der (die) ein oder andere findet, um sich ggf. etwas auszutauschen.

Danköö,
Tilix3
Tilix3
Ist neu hier
 
Beiträge: 2

Re: Hey, ich bins ;)

Beitragvon HeikeGaupp » Mi Okt 31, 2018 12:09 pm

Hallo Tilix3 ,
mit 26 Jahren schon die Diagnose COPD ? Wieviel hast du denn da am Tag geraucht oder hast du einen Job mit Feinstaub ? Welche Stufe wurde dir denn diagnostiziert ? Hast du schon Medikamente und O2 verschrieben bekommen ?

Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Senftenberg

Re: Hey, ich bins ;)

Beitragvon Tilix3 » Mi Okt 31, 2018 4:33 pm

Ja,

genau so hat meine Ärztin auch reagiert. Ich habe gar nicht mal so viel geraucht, um ehrlich zu tun..
Ich arbeite auch nicht mit Feinstaub und hatte damals auf dem Dorf gewohnt.

Leider sagen mir die ganzen Sachen nichts, die du mich da gefragt hast ..

Ich habe aktuell ein Inhalat, welches ich alle 12 Std. einnehmen soll .. und Salbutamol als Notfallmedi.

Ich habe in ca. einer Woche einen erneuten Termin bei meiner Fachärztin .. da es besonders das letzte Jahr so "schlimm" geworden ist, wollte ich da nochmal genauer nachhaken ..

Naja .. aber wird ja scheinbar auch nicht besser .. eher schlimmer.
Tilix3
Ist neu hier
 
Beiträge: 2

Re: Hey, ich bins ;)

Beitragvon HeikeGaupp » Do Nov 15, 2018 10:42 am

Hallo Tilix3 ,
Warst du schon bei deinem Arzt ?- wenn ja , was ist dabei rausgekommen ? Bist du vielleicht mit deinem zarten Alter noch einmal an der COPD " vorbei geschlittert " ?
Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Senftenberg






Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste