Desinfektion

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten

Desinfektion

Beitragvon Minea » So Jun 17, 2018 1:16 pm

Hallo ihr lieben alle zusammen,
hab mal eine Frage,ich möchte mein Vernebler desinfizieen weil ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe.Was könnt ihr mir empfehlen ? Hab schon in Apotheken nachgefragt aber niemand konnte mir einen Rat geben.Bisher hab ich die Masken und Zubehör in Leitungswasser abgekocht ,nun hat mir der Apotheker gesagt das es nicht gut sei weil das Wasser mit Clohr versehen ist,aber mehr konnte er mir auch nich sagen.Würde mich freuen wenn ich von euch einen Rat bekommen würde.
Liebe Grüße
Minea :roll:
Minea
Hilft gut mit
 
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

Re: Desinfektion

Beitragvon Gerd55 » Mi Jul 04, 2018 7:24 am

Liebe Minea,

es gibt da eine Methode, wie man mit speziellen Beuteln und sehr wenig Wasser sehr schnell in der Mikrowelle Sachen sterilisieren kann.
Infos dazu hier: https://www.salin-medicair.de/therapien ... ilisieren/
Das ist recht komfortabel. Ich nehme das für den rc cornet.
Liebe Grüße
Gerd
Gerd55
Ist neu hier
 
Beiträge: 3

Re: Desinfektion

Beitragvon HeikeGaupp » So Jul 15, 2018 10:31 am

Hallo Minea ,
solltest du keine Mikrowelle zur Hand haben , dann nimm Wasser aus der Flasche .
Gruß Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Senftenberg

Re: Desinfektion

Beitragvon Minea » So Jul 29, 2018 10:59 am

Danke liebe Heike,
hab meine Mikrowelle schon vor einiger Zeit verschenkt wegen Platzmangel in der Küche.Du schreibst man kann auch Wasser aus der Flasche nehmen,ich denke du meinst sicher destiliertes Wasser ? und wie wendet man das dann an ?
Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße von
Rita :P
Minea
Hilft gut mit
 
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

Re: Desinfektion

Beitragvon HeikeGaupp » Mo Aug 20, 2018 1:45 pm

Hallo Minea ,
ich würde versuchen das Wasser mit dem Schlauch anzuziehen . Macht man das nicht auch so wenn man Wein abfüllt (?).

Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Senftenberg






Zurück zu Off-Topic & Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron