Hausmittel gegen Mundgeruch gesucht

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser

Hausmittel gegen Mundgeruch gesucht

Beitragvon Columba » Sa Mär 31, 2018 8:20 pm

Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder, dass ich aus dem Mund rieche. Laut Arzt kann das an der COPD liegen. Zähne und Magen sind nämlich in Ordnung. Es ist also nichts Behandlungsbedürftiges. Da mich das dennoch stört, würde ich gerne etwas dagegen tun. Somit suche ich nun nach einem Hausmittel, dass gegen Mundgeruch hilft. Wenn man der Seite (Werbung entfernt) Glauben schenken mag, dann helfen Heilkräuter wie Eukalyptus, Minze, Teebeumöl, Niembaumöl, Romsarin, Salbei und Thymian. Welche dieser Käruter helfen denn am Besten bzw. zuverlässigsten? Weiß das jemand? Hat da jemand Erfahrungen?

LG
Columba
 

Re: Hausmittel gegen Mundgeruch gesucht

Beitragvon COPDheilen » Sa Mär 31, 2018 10:03 pm

Columba hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder, dass ich aus dem Mund rieche. Laut Arzt kann das an der COPD liegen. Zähne und Magen sind nämlich in Ordnung. Es ist also nichts Behandlungsbedürftiges. Da mich das dennoch stört, würde ich gerne etwas dagegen tun. Somit suche ich nun nach einem Hausmittel, dass gegen Mundgeruch hilft. Wenn man der Seite (Werbung entfernt) Glauben schenken mag, dann helfen Heilkräuter wie Eukalyptus, Minze, Teebeumöl, Niembaumöl, Romsarin, Salbei und Thymian. Welche dieser Käruter helfen denn am Besten bzw. zuverlässigsten? Weiß das jemand? Hat da jemand Erfahrungen?

LG

Hallo Columba,
erst mal wünsche ich Dir Frohe Ostern. Dein Arzt könnte richtig liegen. In diesem Zusammenhang sind es vielleicht die nebenwirkungsreichen Medikamente. Was mir gut tut bei Mundgeruch ist Petersilie kauen. Achte mal darauf, ob der Zahnstatus bei Dir noch okay ist, denn bei mir war das COPD Medikament Spiriva der Auslöser für Zahnfleischbluten, dadurch hatte ich Angst, überhaupt zu putzen, was zu einer schlechten Mundhygiene geführt hat und der Teufelskreis begann...
COPDheilen
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 18
Wohnort: Wettenberg

Re: Hausmittel gegen Mundgeruch gesucht

Beitragvon SteWArt » Mi Mai 09, 2018 4:14 pm

Hello!

Darf ich denn mal fragen, wie es in der Zwischenzeit um deinen Mundgeruch steht? Hat sich da eine Besserung eingestellt bzw. hast du ein gutes Hausmittel gefunden, welches dir hilft?

Ich für meinen Teil kann zum Beispiel die regelmäßige Aufnahme von schwarzem Tee, Ingwer oder auch Zitronensaft.

Ansonsten kannst du auch mal bei (Werbung entfernt, Werbeaccount deaktiviert) vorbeischauen, ob du noch weitere Hausmittel findest, die du noch nicht ausprobiert hast.

Vielleicht handelt es sich bei dir aber auch um hartnäckige Mandelsteine, dann würde ich damit auf jeden Fall mal zum Zahnarzt schauen.
SteWArt
 






Zurück zu Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron