Seite 1 von 1

Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Verfasst: Mo Nov 04, 2024 6:36 pm
von Mine69
Nach einer Exazerbation und der Aufforderung meines Arztes noch heftigere Medikamente einzunehmen bin ich erstmal baff. Ich weiß noch nicht ob ich die Hämmer einnehmen soll, die mir mein Arzt verschrieben hat. Die Nebenwirkungsliste liest sich wie das who ist who von: "Will ich nicht haben"

Habt ihr Erfahrungen mit entzündungshemmenden und abschwellenden Medikamenten, ggf. auch Naturheilmitteln wie Kräutern und ähnlichem die wirklich wirksam sind? Meine Lungen fühlen sich gereizt an, geschwollen würde ich behaupten wäre ein passender Ausdruck des Gefühls in meiner Brust.

Ich würde es gerne erstmal mit leichterer Medikation probieren wollen. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt, da nur der mir sagen kann ob ein Heilkraut oder anderes Medikament z.B. Wechselwirkungen mit meiner bereits bestehenden Medikation hat.

Falls das alles nichts hilft, würde ich dann die neuen Medis vom Arzt einnehmen aber ich möchte vorab gerne hören, was ihr dazu meint.

Re: Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Verfasst: Di Dez 03, 2024 8:42 pm
von Hape62
Was wurde dir denn von deinem Arzt verschrieben?

Re: Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Verfasst: Mi Dez 18, 2024 6:53 pm
von Hape62
Huhu @Mine69 nicht schnarchen, aufwachen ich habe dich was gefragt :twisted:

Re: Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Verfasst: So Jul 20, 2025 5:46 am
von Mine69
Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich war von Januar bis Ende Juni im Krankenhaus und an das Thema hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Mein Arzt hat mir Fluocortolon und Roflumilast verschrieben und die Nebenwirkungen sind angsteinflößend. Deshalb suche ich (noch immer) nach einer pflanzlichen oder zumindest besser verträglichen Alternative.

Re: Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Verfasst: Mi Jul 30, 2025 11:30 am
von Hape62
Okay, ja das Roflumilast kann schon starke Nebenwirkungen hervorrufen. Das muss halt mit dem Arzt individuell abgestimmt werden.

Irgendwo im Forum gab es schon ein Thema bezüglich natürlichen Heilmittelchen, ich glaube sogar zum exakt gleichen Fragelaut. Ich suche mal danach und poste nochmal hier wenn ich den Link gefunden habe