Ich möchte euch kurz berichten

Wie lebt es sich mit Copd und vor allem wie lebt es sich besser. Sport, Sexualität, Hobbies und der normale Alltag

Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Ela » Do Okt 24, 2019 6:35 pm

Hallo,
Heute war ich zum ersten Mal beim Lungensport.
Es war schon recht anstrengend, aber macht auch Spaß.
Auch dort wurde der 6 Minuten Gehtest gemacht, den machen die jedes Mal.
Ich bin 740 Meter gelaufen, bei 131 Puls und Sättigung bei 95 %.
Da werde ich auf jeden Fall dabei bleiben, ich habe das Gefühl, das könnte mir einiges bringen.
Liebe Grüße Ela
Ela
Eisenlunge
 
Beiträge: 121
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Antonia1971 » Fr Okt 25, 2019 9:20 am

Hallo Ela,

super, was habt ihr da noch alles gemacht?
Ich muss mal meinen Papa fragen, ob die auch einen Gehtest machen.

Liebe Grüße
Antonia
Antonia1971
Eisenlunge
 
Beiträge: 117

Re: Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Ela » Fr Okt 25, 2019 10:05 am

Hallo Antonia,
Am Anfang gabs Musik, also flotte Musik, dann auf der Stelle laufen, mal nach rechts, mal links, Knie ganz hoch etc. Dann kam noch so eine holzstange dazu, damit viele Übungen, damit man sich mal streckt, dann kam dieser GehTest, danach weitere Übungen im stehen, und zum Schluss wurde dann noch Eisstockschießen gespielt. Zwei Mannschaften, jeder diesen Stock und in der Halle ganz viele gummiringe, man musste quasi seine Seite ringfrei halten immer mit dem Stock die Ringe auf die andere Seite schießen. Total anstrengend, macht aber echt Spaß.
Jetzt habe ich mir erst mal so ein pulsoximeter bestellt. Da hat jeder so eins, weil oft gemessen wird.
Liebe Grüße Ela
Ela
Eisenlunge
 
Beiträge: 121
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Antonia1971 » So Nov 03, 2019 10:24 am

Das klingt doch gut. Leider habe ich gestern erfahren, dass mein Vater jetzt den Lungensport nicht mehr machen möchte. Es ist ihm wohl zu anstrengend. Die anderen Teilnehmer sind wohl auch jünger und noch fitter. :cry:
Antonia1971
Eisenlunge
 
Beiträge: 117

Re: Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Ela » So Nov 03, 2019 2:40 pm

Hallo Antonia,
Schade dass das Vater das nicht mehr machen möchte.
Wir haben natürlich auch einen Ältesten, bereits sauerstoffpflichtig, der absolute Hahn im korb.
Vielleicht hat er sich ja ein paar Übungen gemerkt die er zu Hause durchführen könnte?
Liebe Grüße Ela
Ela
Eisenlunge
 
Beiträge: 121
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ich möchte euch kurz berichten

Beitragvon Antonia1971 » So Nov 03, 2019 2:50 pm

Hallo Ela,
ich glaube eher nicht. Aber vielleicht bekomme ich ihn dazu, sich mit so Dingen wie Kutschersitz und Lippenbremse zu befassen. Die Atemübung mit dem Strohhalm will er wohl mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Antonia
Antonia1971
Eisenlunge
 
Beiträge: 117






Zurück zu Leben mit Copd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron