Hautprobleme mit Ulunar

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Fr Jun 14, 2019 8:48 am

Hautprobleme mit Ulunar

Beitrag von Antonia1971 »

Hallo,

mein Vater (79) nimmt schon längere Zeit Ulunar. Er hat Hautausschlag und seine Haut ist auch ganz dünn geworden. Die Hausärztin sagt, das käme vom Cortisionanteil im Ulunar. Sie rät aber davon ab, die Medikamentation zu verändern.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich befürchte, dass die meisten Medis Cortison enthalten, weil es entzündungshemmend wirkt. Wie kann man so eine "Cortisonhaut" gut pflegen?

Viele Grüße
Antonia

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 3:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hautprobleme mit Ulunar

Beitrag von Ela »

Hallo Antonia,
Ich finde Lindesa Salbe recht gut.
Da ist ein Anteil Honig drin.

Aber meiner Meinung nach ist in ulunar (nehme ich zur Zeit auch weil mein ultibro nicht lieferbar war), kein Cortison enthalten.
Liebe Grüße Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Fr Jun 14, 2019 8:48 am

Re: Hautprobleme mit Ulunar

Beitrag von Antonia1971 »

Danke, ich werde das mal ausprobieren, wenn die Behandlung mit der vom Arzt verordneten Salbe vorbei ist.

LG
Antonia

Antworten