hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
lenny
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 11, 2019 10:30 pm

hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Beitrag von lenny »

setz mich zur zeit damit auseinander was es bedeutet für mich copd zu haben und suche viele informationen darüber und kontakte mit denen man sich austauschen kann

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 3:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Beitrag von Ela »

Hallo Lenny,
Erst mal herzlich willkommen hier.
Magst du ein wenig erzählen von.dir, welches Stadium der copd hast du, hast du evtl Einschränkungen etc?
Liebe Grüße Ela

lenny
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 11, 2019 10:30 pm

Re: hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Beitrag von lenny »

Hallo ela. Ich habe mich bis dato noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt weil die Angst groß ist. Mittlerweile fange ich an es zu akzeptieren aber es ist schwer für mich. Ich bin unter 80 Prozent seit meiner Lungenentzündung

Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 3:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Beitrag von Ela »

Hallo Lenny,
Dass die Angst groß ist, kann ich mehr als gut nachvollziehen. Mir ging es nicht anders, als im April durch eine sehr schwere Bronchitis dann die copd diagnostiziert wurde. Mittlerweile bin ich, wohl dank dieser pulverinhalationskapseln auf copd I. Bemerke es aber schon bei anstrengung.
Ich habe jetzt, wie schon in einem anderen Beitrag angefangen moderat Sport zu machen.
Aber ich habe auch einige Zeit gebraucht, zu akzeptieren das ich diese Krankheit habe.
Jetzt denke ich inzwischen, ich muss das beste draus machen.
Über einen weiteren Austausch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Ela

Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Fr Jun 14, 2019 8:48 am

Re: hallo zusammen , bin seit heute neu hier

Beitrag von Antonia1971 »

Hallo Lenny,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du findest hier Informationen, die wertvoll für dich sind.

Liebe Grüße
Antonia

Antworten