Hallo Guido,hannomach hat geschrieben:andererseits schriebst Du (Antonia) am Anfang, dass Dein Vater Probleme mit der Blase hat ...
Ich frage mich, ob er denn auch Wasser in den Beinen hat, welches nachts "zurückströmt" und ob das mit der Blase nicht etwa die Prostata ist ...
er hat tatsächlich auch Wassereinlagerungen in den Beinen. Wir haben anfangs befürchtet, dass er Probleme mit dem Herzen hat. Aber beim Besuch eines Kardiologen stellte sich heraus, dass sein Herz ziemlich gut ist. Er hat ein Prostatakarzinom gehabt, dass bestrahlt wurde. Seither hat er Probleme, muss ständig auf Toilette und ist inzwischen auch etwas inkontinent. Aber er mag nicht darüber sprechen, ganz schwierig. Ich weiß halt auch nicht, was ich machen soll, wenn er mir seine Beschwerden nicht so recht schildern will. Es ist auch sehr schwierig, ihn zu irgendwelchen Ärzten zu bekommen. Dass er nachts jede Stunde raus muss, macht seine Lebensqualität noch schlechter. Nie richtig schlafen. Kein Wunder, dass er so resigniert hat. Aber er tut auch nichts, um zu Lösungen zu kommen. Diese Verweigerungshaltung macht mir echt zu schaffen. Bin schon froh, dass ich jetzt zur Lungenfachärztin mich darf. Das wollte er erst auch nicht.
Viele Grüße
Antonia