Hallo bin der Piet

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
piet
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2018 12:07 pm

Hallo bin der Piet

Beitrag von piet »

Mal kurz zur Biographie. Bin 71 und habe die Quittung für 46 Jahre Raucherwahnsinn erhalten. Ich dachte an mir geht der Kelch vorbei, habe ja seit 11 Jahre keinen Glimmstängel mehr angefasst. Aber nach ein Jahr wurde die Luft knapper,
habe es auf das Alter geschoben. Bin dann aber doch 3 Jahre später zum Lungendoc - und dann der Hammer-COPD-III. Bin z.Z. bei FEV1 bei 38% konstant, was aber sicherlich nicht so bleiben wird. Habe mir die Suppe eingebrockt-nun muss
man durch. Bis bald

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Hallo bin der Piet

Beitrag von hannomach »

Moin Piet,
ja, so ist das mit dem Rauchen.
Nach dem Rauchstopp wäre noch Sport wichtig.
Als Kassenpatient, pflichtversichert könntest Du noch 'ne Reha machen.
Alles Gute,
Guido

Gerd55
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 26, 2018 2:34 pm

Re: Hallo bin der Piet

Beitrag von Gerd55 »

Hallo Piet,
ich bin auch neu hier. Den Hinweis auf eine Reha kann ich nur unterstützen.
Hilft und macht nebenbei auch Freude. Allerdings muss man etwas hartnäckig sein.

Wenn Du jetzt anfängst, klappt es mit Glück schon nächstes Jahr.
Beste Grüße
Gerd

Antworten