Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
RolfBasel
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 06, 2014 10:12 pm

Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

Beitrag von RolfBasel »

Hat jemand Erfahrung mit Soledum. Eine Bekannte versucht mich davon zu überzeugen. Ich bin zwar skeptisch - andrerseits wenns hilft...
Wer kann mir da weiter helfen ?

Bekir
Aktives Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr Apr 11, 2014 11:01 am

Re: Soledum

Beitrag von Bekir »

Hallo Rolf,

der Wirkstoff darin nennt sich Cineol und ist unter anderem auch in den Medikamenten GeloMyrtol, Rowachol und Transpulmin enthalten. Die Einnahme dieser Präparate hat einen positiven Einfluss auf das Abhusten von Schleim bzw. der Befreiung der Atemwege. Ich selbst nehme in Absprache mit meinem Arzt seit langem Gelomyrtol als zusätzliche Therapiemaßnahme ein und vertrage das Medikament sehr gut und habe (bis auf einen angenehmen Mundgeruch) keine Nebenwirkungen.

Wichtig ist bei der Einnahme darauf zu achten das du die Kapseln immer eine halbe bis eine Stunde vor den Mahlzeiten zu dir nimmst. Wenn du das während dem Essen machst entfaltet sich der Wirkstoff an den falschen Stellen im Körper.

Wie ist es denn bei dir weitergegangen mit deiner Therapie?

Arachnoid
Community Mensch
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 17, 2014 7:52 pm

Re: Soledum

Beitrag von Arachnoid »

Ich habe früher selbst viel Soledum und Gelomyrtol genommen um den Schleim zu lösen. Das wurde aber sehr teuer mit der Zeit.

Mittlerweile nutze ich stattdessen einen Lungentrainer mit PEP Funktion. Genauer gesagt benutze ich den Gelomuc, wofür ich auch einen Testbericht über meine Erfahrungen für meine COPD Gruppe geschrieben habe. Das Gerät hat mir geholfen meinen Medikamentenverbrauch zu reduzieren. Außerdem esse ich zusätzlich viel Ingwer bzw. trinke auch Ingwer Tees. Das hilft beim Schleim lösen ziemlich gut. Zusätzlich benutze ich auch

gabriele
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 16, 2023 5:03 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Erfahrungen mit Soledum? Hilfreich oder nicht ?

Beitrag von gabriele »

hallo, ich kann mit Soledum eine Erleichterung meines akuten Schubs erreichen. Es erleichtert das Abhusten und verhindert die Luftnot. Soledum nehme ich nur bei aktuten Bedarf.

Antworten