Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Brummbär
Aktives Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:59 am

Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Brummbär »

Meine Frau bekommt die ganzen Jahre über Spriva, hat aber immer mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen die ihr auch aufs Gemüt drücken. Gibt es vielleicht eine gute Alternative zu Spiriva die meine Frau einmal bei ihrem behandelnden Arzt ansprechen könnte?

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Welche Nebenwirkungen kommen denn zum tragen ...? Nehme seit drei Tagen nämlich ebenfalls " Spiriva Respimat " ...!!!

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Danke für die vielen aussagekräftigen Antworten !!!

Arachnoid
Community Mensch
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 17, 2014 7:52 pm

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Arachnoid »

Sorry ChiefAlfredo aber dein Umgang hier im Forum gefällt mir nicht sehr. Du wirfst überall mit kurzphrasigen nichts aussagenden Beiträgen um dich und beschwerst dich wenn nicht sofort auf deine Fragen geantwortet wird. So bitte nicht!

Zu deiner Frage bezüglich den Nebenwirkungen von Spiriva,

ich selbst habe Spiriva 18 eingenommen und hatte mit Mundtrockenheit zu kämpfen. Dies war bei mir relativ ausgeprägt, jedoch vernachlässigenswert da ich einfach mehr getrunken habe als vorher. Man soll bei COPD und anderen Atemwegserkrankungen ja ohnehin viel trinken.

Eine weitere Nebenwirkung war gelegentlicher Schwindel, wobei ich nicht sagen kann ob das vom Medikament kam.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von HeikeGaupp »

Bei mir wurde 2014 COPD diagnostiziert. Am Anfang bekam ich Symbicort, dann Speriva und Striverdi. Jetzt bekomme ich Striverdi, Ultibro, Daxas und Prednisolon. Ich kann mich jetzt etwas leichter bewegen.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Beitrag von HeikeGaupp »

HeikeGaupp hat geschrieben:Bei mir wurde 2014 COPD diagnostiziert. Am Anfang bekam ich Symbicort, dann Speriva und Striverdi. Jetzt bekomme ich Striverdi, Ultibro, Daxas und Prednisolon. Ich kann mich jetzt etwas leichter bewegen.

Antworten