Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Das Forum für die Familie, Angehörige und Verwandte von Copd Patienten
Antworten
Brummbär
Aktives Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:59 am

Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitrag von Brummbär »

Meine Frau möchte nicht mehr leben mit ihrer Krankheit und kommt immer schlechter im Alltag zu Recht. Mir wächst auch langsam alles über den Kopf, die vielen Arztbesuche, teure Erholungsurlaube und die ganze Arbeit und das Familieneinkommen hängt momentan alles an mir. Weder finanziell noch psychisch komme ich derzeit klar und jetzt fing meine Frau auch noch an davon zu reden das sie ohnehin lieber sterben möchte.

ich bin kurz vor dem durchdrehen und weiss gar nicht wie ich das noch alles verkraften soll dabei müsste ich jetzt eigentlich meinem Mann beistehen und ihm Mut machen. Was aber wenn man selbst keinen mehr hat ? :(

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitrag von DieGisela »

Solche Aussagen sind hart zu verkraften und nicht auf die einfache Schulter zu nehmen. Wenn jemand Suizidgedanken äußert muss man das ernst nehmen. Auslöser sind oft Depressionen, Frust und Ärger

Nimm das was deine Frau sagt auf jeden Fall ernst und nicht auf die leichte Schulter

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: Meine Frau will nicht mehr leben - was tun ?

Beitrag von UrsulaBTM »

Wie ist das ganze denn ausgegangen Brummbär ?

Ich hoffe doch im guten. Gib doch bitte mal eine Rückmeldung.

Antworten