Seite 1 von 1

Eklira Genuair 322 Microgramm

Verfasst: So Jul 19, 2015 7:00 pm
von bennylord
Ich inhaliere morgens und abends Eklira Genuair. Hat im Forum jemand Erfahrung damit. Bitte melden.

Eklira Genuair 322 Microgramm Erfahrungen

Verfasst: So Jul 19, 2015 10:54 pm
von IngridB
Hallo Benny

ich habe längere Zeit auch Eklira als Bronchodilatator eingenommen. Mir hat es gut geholfen, allerdings sind nach monatelanger Behandlung damit Nebenwirkungen bei mir aufgetreten. Ich habe dann als Alternative Spiriva verschrieben bekommen, wobei die Wirkung ähnlich ist. Ich fand allerdings die Handhabung von Eklira Genuair wesentlich einfacher. Hier muss man nur drücken und inhalieren.

Zu den Nebenwirkungen nochmal, bei mir ist damals Durchfall aufgetreten. Nach Absprache mit meinem Arzt haben wir dann Genuair abgesetzt und der Durchfall war verschwunden.

Vorher hatte ich es wie gesagt gut vertragen aber ich scheine auch irgendwie anfällig für Nebenwirkungen bei Medikamenten zu sein (nicht nur bei denen für COPD)

Re: Eklira Genuair 322 Microgramm

Verfasst: Mo Aug 17, 2015 7:17 pm
von Goldschatz
Welche Dosierung hast du denn erhalten Ingrid ?