Eklira Genuair 322 Microgramm

Wie lebt es sich mit Copd und vor allem wie lebt es sich besser. Sport, Sexualität, Hobbies und der normale Alltag
Antworten
bennylord
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 14, 2015 12:28 pm

Eklira Genuair 322 Microgramm

Beitrag von bennylord »

Ich inhaliere morgens und abends Eklira Genuair. Hat im Forum jemand Erfahrung damit. Bitte melden.

IngridB
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 10:49 pm

Eklira Genuair 322 Microgramm Erfahrungen

Beitrag von IngridB »

Hallo Benny

ich habe längere Zeit auch Eklira als Bronchodilatator eingenommen. Mir hat es gut geholfen, allerdings sind nach monatelanger Behandlung damit Nebenwirkungen bei mir aufgetreten. Ich habe dann als Alternative Spiriva verschrieben bekommen, wobei die Wirkung ähnlich ist. Ich fand allerdings die Handhabung von Eklira Genuair wesentlich einfacher. Hier muss man nur drücken und inhalieren.

Zu den Nebenwirkungen nochmal, bei mir ist damals Durchfall aufgetreten. Nach Absprache mit meinem Arzt haben wir dann Genuair abgesetzt und der Durchfall war verschwunden.

Vorher hatte ich es wie gesagt gut vertragen aber ich scheine auch irgendwie anfällig für Nebenwirkungen bei Medikamenten zu sein (nicht nur bei denen für COPD)

Goldschatz
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 07, 2012 12:03 am

Re: Eklira Genuair 322 Microgramm

Beitrag von Goldschatz »

Welche Dosierung hast du denn erhalten Ingrid ?

Antworten