Morgends ist die Luftnot besonders schlimm

Wie lebt es sich mit Copd und vor allem wie lebt es sich besser. Sport, Sexualität, Hobbies und der normale Alltag
Antworten
evesta
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 23, 2023 9:02 am

Morgends ist die Luftnot besonders schlimm

Beitrag von evesta »

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir einige Infos zum Umgang mit COPD 4 und einem ausgeprägtem lungenemphysem. Mein Mann ist 62 Jahre alt und die Diagnose seit 2015. Seit September letzten Jahres Versorgung rund um die Uhr mit einem Sauerstoffkonzentrator. 1,5 l/min. Seit einiger Zeit ist das Allgemeinbefinden immer schlechter geworden. Starke Gewichtsabnahme, Luftnot trotz Sauerstoff usw.
Meine Frage: Mrgends nach dem Aufstehen ist die Luftnot besonders schlimm und die Sauerstoffsättigung auch sehr niedrig. Kennt das jemand? Und hat vielleicht einen Tipp woran das liegen kann und was man dagegen tun kann. Das Notfallspry hilft dann nicht wirklich. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten