Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Angst vor dem Tod, Der Umgang mit Betroffenen und Angehörigen, Hier geht es um ernste und Palliativmedizinische Themen
Zitronenfee
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:43 am

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Beitrag von Zitronenfee »

Alfredo sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank?

Ich meine an sich hast du ja Recht aber wenn dir dein Arzt sagt das es mit dir in der nächsten Zeit rapide bergab gehen wird und du nicht mehr lange zu leben hast - Verdammt, also das ist ja wohl eine ganz andere Situation als das was du hier ansprichst. :evil: :evil:

Zinner
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 05, 2012 11:08 pm

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Beitrag von Zinner »

Glaub der lässt sich hier nicht mehr blicken in dem Thema nachdem was du losgelassen hast :-D

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Beitrag von HeikeGaupp »

Das Problem habe ich nicht, es meiner Familie zu sagen, dass ich bald sterbe. Meine Tochter erlernt den Beruf im Gesundheits-u. Krankenpflege. Eher habe ich das Problem mit mir selbst, die Diagnose und deren tötlichen Ausgang zu akzeptieren. Ich bin jetzt 53 Jahre, aber das kann doch noch nicht das ganze Leben gewesen sein ? :?

Antworten