COPD bzw. Asthma Patienten gesucht--> ABGASSKANDAL

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten
Antworten
TS2017
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:11 pm

COPD bzw. Asthma Patienten gesucht--> ABGASSKANDAL

Beitrag von TS2017 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Torsten Schutte. Ich bin Rechtsanwalt. Unsere Kanzlei in Berlin vertritt bundesweit ca. 100 Mandanten, die PKW des Herstellers VW fahren, die von dem sogenannten ABGASSKANDAL betroffen sind.

Der Abgasskandal ist aus unserer Sicht rechtlich vor allem deshalb so brisant, weil nach unserer Rechtsauffassung der Hersteller die Bevölkerungsgesundheit mindestens fahrlässig auf das Spiel gesetzt hat, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Die Auswirkungen von Stickoxiden und Feinstaub auf den menschlichen Herz-Lunge-Kreislauf brauche ich Ihnen nicht erklären.

Bedauerlicherweise herrscht nach über einem Jahr in Deutschland alles andere als Rechtssicherheit. Auch gibt es bis heute (!) keine einzige, endgültige obergerichtliche Entscheidung, ob die Fahrzeuge zurückgegeben werden können oder die Betroffenen Kunden auf diesen sitzenbleiben müssen.

Jedenfalls bei den von uns vorgelegten Klagen stellen wir den Gesundheitsaspekt ausdrücklich in den Vordergrund und benennen hierzu als Beweismittel u.a. die Deutsche Umwelthilfe.

Freilich wird in keinem einzigen Urteil auf diese Gesundheitsthematik seitens der Gerichte vertieft eingegangen. Weshalb nicht, entzieht sich unserer Kenntnis. Ich spreche hier vermutlich für viele meiner Kollegen, die Verbraucherinteressen in dieser Form vertreten.