Seite 1 von 1

Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Sa Mär 14, 2020 4:06 pm
von Uta1
Wie geht es euch mit dem grassierenden Corona Virus? Wie sind eure Erfahrungen?

Re: corona

Verfasst: So Mär 15, 2020 12:53 pm
von ArthurB
Hier findest du erste Informationen darüber was es für COPD erkrankte bedeuten mag am Corona Virus zu erkranken:
https://www.copd-krankheit.de/allgemein ... en-risiko/

Habe von einem Moderator auch erfahren, dass an einer ausführlicheren Informationsseite gearbeitet wird. Hoffe hier gibt es bald Klarheit.

Ich selbst bleibe jetzt eher zu Hause, vermeide unnötigen Kontakt mit anderen Menschen. Zum Glück geht es mir an sich gerade gut und es ist keine Exazerbation im Anmarsch (hoffe ich)

Liebe Grüße
Arthur

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: So Mär 15, 2020 7:10 pm
von Arachnoid
Hier mal was zum schmunzeln oder lachen in dieser misslichen Lage:

So überwinden wir die Toilettenpapierkrise

Bin auf eure Kommentare gespannt :mrgreen:

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Mo Mai 25, 2020 2:27 pm
von HeikeGaupp
Hallo zusammen ,
ich kann mich Arthur B nur anschließen . Auch ich habe mich freiwillig in häusliche Quarantäne begeben . Und obwohl die Infektionsrate gefallen ist bin ich immer noch sehr vorsichtig denn es gibt Menschen die sehr "ihr eigenes Ding drehen" .
Heike

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Mo Mai 25, 2020 7:01 pm
von habekeinennick
Moin, moin,
ich gehe auch nur raus, wenn es sein muss. Wir müssen vorsichtig sein.
lg Robert

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Fr Mai 29, 2020 11:20 am
von Paarhufer
Bisher habe ich glücklicherweise keine Fälle von Corona in meinem Umkreis, aber Respekt davor habe ich ziemlich. Daher treffe ich mich mit anderen nur noch am Telefon und bleibe ansonsten viel Zuhause. Dafür fahre ich wochenends oft immer raus an einen Wald oder See und gehe dort spazieren zum Frischlufttanken.

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: So Jul 05, 2020 9:34 pm
von Jericho
Ich vermeide auch die Kommunikation, selbst jetzt, wenn die Quarantäne geschwächt ist. Ich kommuniziere hauptsächlich auf dieser Website, auf Facebook und per Telefon.

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Mi Sep 29, 2021 11:57 pm
von Arachnoid
In meiner Familie waren 6 Leute erkrankt, darunter 2 unter 30, 2 unter 50 Jahren und eine Person über 70 Jahre. Geschafft haben es am Ende alle aber drei mussten ins Krankenhaus, teilweise nur ambulant teilweise aber auch stationär. Die Nachwirkungen sind bei manchen immer noch zu spüren Stichwort: Long Covid.

Also alles in allem meine so besondere Erfahrung die ich niemandem Wünsche.

Bleibt gesund!

Re: Eure Erfahrungen mit Corona Virus (SARS-CoV-2) Covid 19

Verfasst: Di Feb 22, 2022 3:58 pm
von Grazerin45
Hallo.ich bin noch ungeimpft,bin mir nicht sicher ob ich mich impfen soll,obwohl mein Arzt es befürwortet was meinen Sie?