Seite 1 von 1

Sollte ich mich an eine polnische Pflegekraft wenden?

Verfasst: Di Okt 15, 2019 7:13 am
von ReginaReinhold
Ich brauche für einige Zeit eine Pflegekraft die mir dabei helfen würde mein COPD Therapie durchzuführen. Leider habe ich im Moment nur ein kleines Budget daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob ich mich vielleicht gleich an eine polnische Pflegekraft wenden sollte?

Re: Sollte ich mich an eine polnische Pflegekraft wenden?

Verfasst: Di Okt 15, 2019 11:50 am
von Ela
Hallo,
Ich arbeite auch in der Pflege, zwar in der Seniorenpflege, aber das macht kaum einen Unterschied.
Bei polnischen Pflegekräften ist es oft so, das gerade in medizinischer Unterstützung und Hilfe, diese Pflegekräfte vieles schnell im Hauruck Verfahren beigebracht bekommen.
Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.
Aber ich schließe mich definitiv Klaus Meinung an.
Liebe Grüße Ela

Re: Sollte ich mich an eine polnische Pflegekraft wenden?

Verfasst: Do Okt 17, 2019 1:22 pm
von Antonia1971
Hallo,
ich habe auch gelesen, dass die osteuropäischen Pflegekräfte eher im Haushalt und beim Waschen, Anziehen etc. unterstützen, aber nicht im medizinischen Bereich.

Gruß
Antonia

Re: Sollte ich mich an eine polnische Pflegekraft wenden?

Verfasst: So Okt 20, 2019 6:53 pm
von hannomach
Moin,
also ein bisschen mehr wüsste ich schon ganz gerne über diese "COPD Therapie" ...
Es gibt interessante Angebote (auch aus Polen) über rund um die Uhr Pflege, aber das kostet halt. Für eine Viertelstunde dreimal die Woche nimmt man einen deutschen Pflegedienst via Krankenkasse bezahlt...
Beste Grüsse,
Guido