Wie duschen mit Beatmungsgerät (Sauerstoffkonzentaror)

Hier geht es um alle Themen rund um die Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie von Copd Patienten
Antworten
Andrea
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 21, 2017 12:18 pm

Wie duschen mit Beatmungsgerät (Sauerstoffkonzentaror)

Beitrag von Andrea »

Guten Tag!
Kann ich mit dem Sauerstoffschlauch unter die Dusche ? :?:

Benutzeravatar
eisheilige
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 17, 2015 8:10 pm
Wohnort: RLP

Re: Duschen

Beitrag von eisheilige »

Ja, kannst Du. :P

Andrea
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 21, 2017 12:18 pm

Re: Duschen

Beitrag von Andrea »

Und wie?

Benutzeravatar
eisheilige
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 17, 2015 8:10 pm
Wohnort: RLP

Re: Duschen

Beitrag von eisheilige »

Ich bekomm Sauerstoff mit dem Konzentrator,hab einen 15 Meter Schlauch , ein Verbindungstück und dann die Nasenbrille. Ich stell mich in die Dusche und dreh Wasser an, kann nichts passieren, die Nasenbrille hat einen länge von 2m, da bleibt doch ein Teil von draussen.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Duschen

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Andrea
dennoch würde ich darauf achten das nicht zu viel Wasser den Schlauch runterläuft. Ansonsten, so wie "Eisheilige" schon sagt, passiert nichts weiter. :|

Antworten