mit sauerstoffgerät in öfftl. Verkehrsmitteln ( Bus, Bahn, T

Hier geht es um alle Themen rund um die Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie von Copd Patienten
Antworten
Maximilian
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 15, 2016 6:25 pm

mit sauerstoffgerät in öfftl. Verkehrsmitteln ( Bus, Bahn, T

Beitrag von Maximilian »

Ich muß jetzt neu mit einem Sauerrstoffgerät ( Flüssiggas) unterwegs versorgt werden.
Gibt es Einschränkungen bei Bus, Bahn oder Tram?

Maximilian

Herbert
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 06, 2016 7:01 pm

Re: mit sauerstoffgerät in öfftl. Verkehrsmitteln ( Bus, Bah

Beitrag von Herbert »

Moin,
nein in der Regel nicht. Mittlerweile ist die Sauerstofftherapie bekannt und auch solche Geräte im Alltag für die Busfahrer etc... nichts neues mehr. Ich bin vor 2 jahren mit einem mobilen konzentrator versorgt worden, davor war ich auch mit Flüssigsauerstoff unterwegs. Der mobile Konzentrator ist für mich aber die bessere Lösung, da man nicht nach hause muss um das Gerät aufzuladen :-)

Beste Grüße,
Herbert

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: mit sauerstoffgerät in öfftl. Verkehrsmitteln ( Bus, Bah

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo, auch ich benutze ein mobiles Sauerstoffgerät. Ich persönlich habe keine Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Da mein Gerät mit einer Batterie funktioniert muß ich stets eine 2.Batterie mit dabei haben. Aber das ist das wenigste Übel. ;)

Antworten