Probleme mit dem Prisma Vent 40

Hier geht es um alle Themen rund um die Sauerstoffversorgung und Sauerstofftherapie von Copd Patienten
Antworten
Schlurbsie
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 20, 2023 11:35 am

Probleme mit dem Prisma Vent 40

Beitrag von Schlurbsie »

Hallo zusammen,
Ich habe seit meiner Diagnose vor 11 Jahren ein Prisma Vent 40 im gebrauch.
Nun zu meinem Problem:
Vor ca. 3 Jahren kam ein Techniker von Löwenstein vorbei um die regelmäßige Wartung am Gerät durchzuführen.
Er meinte das durch das auflegen des Tragegriffes auf das Display ein Riss entstanden ist und er das Gerät mitnehmen müsse.
Also tauschte er es aus, mit sammt der Tragetasche.
Da die neue Tasche eine schlechtere Qualität aufwies, dachte ich mir nichts dabei ( da ich davon ausging das vorige Gerät wiederzubekommen ).
Auch das sich die Beleuchtung des Display im Betrieb nicht abschaltet ( leuchet weiter ) stört unangemein beim Schlafen ebenso werden bei offenem Fenster Insekten angelockt.
Ich habe dies immer wieder bemängelt aber eigentlich hat sich nichts geändert.
Ich hätte kein Anspruch auf ein Neugerät.......
Nun spiele ich mit dem Gedanken meine Krankenkasse zu kontaktiern, in der Hoffnung das diese etwas bewirken kann.
danke schonmal im vorraus.

Schlurbsie
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 20, 2023 11:35 am

Re: Probleme mit dem Prisma Vent 40

Beitrag von Schlurbsie »

Hallo,
ich nochmal....
Nun zu meiner Frage?
Leuchtet bei euch auch Nachts das Display,
und denkt ihr das ich erfolg habe ein Tauschgerät oder zumindest eine Reparatur des Gerätes zu bekommen?

Antworten