Seite 1 von 1

Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: Di Feb 22, 2022 10:14 pm
von habekeinennick
Hallo,
mein LuFa hat mir nun auf mein Drängen und aufgrund der BGA Werte im letzten Oktober 2 Konzentratoren verordnet.
Das sind nun als stationärer POC ein Everflo mit Dauerfluss und ein Inogen One G5, der auf Demand arbeitet.
Ich habe mich inzwischen an den "Kleinen" gewöhnt und habe ihm einen 2ten Akku und 2 Rucksäcke gegönnt.
Die Leistung der Akkus sind super, mit den beiden "Dicken" komme ich an die 14, eher 16 Stunden auf Stufe 3.
Die Lautstärke halt sich in Grenzen, meine ich. Das werden andere eher nicht so sehen, für mich ist die Funktion wichtiger als der Lärmschutz ;-)

So, das reicht erst einmal.

Re: Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: Di Feb 22, 2022 10:35 pm
von Spyra
Ich habe ein stationäres Grät und ein Kleines für den Transport.
Aber mit dem Kleinen komme ich nicht klar. Der läuft jetzt nur noch über Strom.
Möchte auch einen 2. Akku, damit ich über mehrere Stunden versorgt bin.
Ich bin technisch aber nicht so versiert.

Re: Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: Sa Feb 26, 2022 6:36 pm
von habekeinennick
Hallo Spyra,
warum läuft der Kleine nur auf Strom?
Ist da kein Akku drin, oder ist der kaputt?

In dem Fall ist doch Dein Versorger die erste Anlaufstelle.
Die können Dir auch den richtigen Akku liefern.
Falls Du einen 2ten bestellst, sind die meist recht teuer.

Re: Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: Di Mär 01, 2022 8:58 pm
von Spyra
Hallo .. es ist ein Akku drin, habe ihn einmal gebraucht.
Da lief er auch höchstens eine Stunde. Jetzt geht gar nichts mehr.
Ist wohl kaputt. Ich werde mich mal drum kümmern.

Re: Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: So Mär 06, 2022 1:01 am
von hannomach
Moin,
ich habe den Innogen one G3. Mit dem kleinen Akku konnte ich ca. 4 Stunden auf Stufe 2 auskommen. Ich hatte bei Auswärtsterminen (Arztbesuche) immer mein Netzteil mit und habe bei Ankunft die Arzthelferin nach einer Steckdose gefragt, weil ich leicht nervös werde, wenn der Akku runtergeht. Den grossen Akku habe ich (von der Kasse) bekommen, weil ich angegeben habe, dass ich für meine Termine (Arztbesuch) eine längere Laufzeit benötige. Der grosse Akku hält auf Stufe 3 locker 4 Stunden+ ist aber auch schwerer. Die Lautstärke ist sicherlich nicht schön, aber immernoch besser als Atemnot.

Re: Inogen One G5 + Everflo

Verfasst: So Mär 13, 2022 11:36 am
von habekeinennick
Moin,
jo, die Konzentratoren machen Lärm.
Letzen Sonntag habe ich mal wieder ein SHG Treffen gemacht und hatten 3 Konzentratoren laufen. Das war schon heftig. Und alle machen unterschiedlich Krach ;-)

Bei den Akkuleistungen gabs auch Unterschiede, doch habe ich nicht alles überrüft.
Ich muss nochmal nachfragen, bei nächsten Treffen, wie die Jungs und Mädels das selber einstufen.
Beim InogenG5 bin ich super zufrieden mit der Akkuleistung.