Inogen One G4 oder G5 und Fragen zum Zubehör (Zweitakku, Tasche oder Rucksack)
-
- Hilft gut mit
Inogen One G4 oder G5 und Fragen zum Zubehör (Zweitakku, Tasche oder Rucksack)
Der G4 hat nur 1,5kg und der G5 wiegt dann 2,7 was mir schon fast zuviel ist. Auf der anderen Seite ist die maximale Akkulaufzeit halt auch besser mit 8 Stunden im Vergleich zu 5.
Im Alltag wäre mir der G4 lieber von den Abmessungen (ist doch ein Stück kleiner) und vor allem dem Gewicht her.
Mein Problem: Ich mache gerne längere Busreisen und da bräuchte ich einen Zweit- oder Drittakku aber die sind so teuer und laut meinem Arzt muss ich die selbst bezahlen. Stimmt das so?
Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche oder einem Rucksack für das Teil. Der Gerätehersteller hat ja selbst einen Rucksack im Angebot der wohl qualitativ gut sein soll, den One G5 Rucksack CA-550 aber der sieht sehr groß aus.
Gut ist auf der einen Seite auch wieder praktisch, da brauche ich keinen weiteren Rucksack für mein Handgepäck.
Aber könnt ihr da vielleicht etwas kleineres empfehlen? Bei meinem Versorger habe ich mir schon mal die Möglichkeiten schicken lassen, deren Produkte sehen aber doof aus.
Außerdem ist im Handel für Medizinbedarf alles so unverschämt teuer.
-
- Aktives Mitglied