Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Hier geht es um physiotherapeutische Maßnahmen, Atemtraining, PEP-Lungentrainer und Co.
Antworten
ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Wer hat Erfahrung mit RC-Cornet ?

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: RC Cornet

Beitrag von UrsulaBTM »

Hallo Chief,

ich benutze den Cornet seit über einem Jahr und bin zufrieden mit dem Gerät. Ist robust gebaut und erfüllt seinen Zweck. Meine Atemwege sind freier und kräftiger geworden.
Alternativ gibt es noch andere Atemphysiotherapiegeräte wie z.B. den Shaker Deluxe. Der ist im Vergleich mehr als 10 Euro günstiger, kann aber nicht mit PariBoy oder anderen Inhaliergeräten verwendet werden. Das sollte man bedenken, da man bei höherem Copd Stadium oft zusätzlich inhalieren muss. Hat man den Cornet kann man dann Lungentraining und Inhalation auf einmal machen und Zeit sparen.

Und nichts ist imho so wichtig wie unsere Lebenszeit :) Ich habe gute Erfahrungen mit dem RC Cornet in Verbindung mit meinem Pariboy Inhalationsgerät.

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: RC Cornet

Beitrag von ChiefAlfredo »

Danke ... endlich mal eine konstruktive und sachdienliche Antwort !!! Habe mir das Teil für 39,95 € - bei Shop-Apotheke bestellt ... bin gespannt !!!

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: RC Cornet

Beitrag von ChiefAlfredo »

Der RC Cornet ist seit gestern da ... bin echt begeistert ... obwohl das Geräusch erinnert stark an furzen !!! LOL ...
Bin auf die Langzeittherapie gespannt ... Werde euch auf dem Laufenden halten !!!

lg - ap

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: RC Cornet

Beitrag von UrsulaBTM »

Ja bitte halt uns auf dem laufenden wie deine Langzeiterfahrungen sein werden.

Ich selbst bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Basiscornet.

ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jul 10, 2015 9:06 am
Wohnort: Essen

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Beitrag von ChiefAlfredo »

Hi ...
nach einiger Zeit mit dem RC Cornet ...
Erfahrungen sind nicht wirklich umwerfend ... Habe ihn wohl wegen der Exazerbation nicht oft genug benutzt !!! Werde aber hier in ein paar Monaten mehr zu schreiben können !!!

lg - ap

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Beitrag von UrsulaBTM »

Oh du hattest ne exazerba kacke. Hoffe es war keine schwere. Erzähl mal wie ergings dir?


Wichtig ist halt wirklich die regelmäßige anwendung. Wie oft hast du den cornet benutzt und hast du es nach den anleitungsbestimmungen getan ?

Mir hat das Gerät nämlich gut geholfen.

Holger Griebenstein
Ist neu hier
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 05, 2012 4:09 pm

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Beitrag von Holger Griebenstein »

Ich selber besitze auch den RC Cornet und zudem den Gelomuc für unterwegs. Benutze die Geräte täglich und habe gute Verbesserungen erzielen können, die Lunge ist nicht mehr so verschleimt. Warscheinlich hast du dein Gerät wirklich nicht oft genug benutzt.

Wie oft hast du denn trainiert?

Rauchen aufhören
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 10, 2013 1:58 am

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Beitrag von Rauchen aufhören »

Also ich habe mittlerweile den zweiten gekauft. Nach etwa 7 Jahren hat meiner den Geist aufgegeben, war wohl Materialermüdung.

Mein Tipp: Nicht immer am Fenster liegen lassen wo die Sonne einstrahlt. Vermute mal das meiner deswegen kaputt gegangen ist. Genau weiss ich es aber nicht.

An sich sind meine Erfahrungen mit dem Rc Cornet aber positiv. Das regelmäßige Training hilft mir schon etwas. Es bewirkt keine Wunder aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Der eine fev Wert hat sich gebessert bzw. über die Jahre gehalten und auch Auswurf ist weniger geworden.

Antworten