Sauerstoffkonzentrator Inogen one G3 mit Zubehör zu verkaufen

Antworten
Horst
Hilft gut mit
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 14, 2019 1:15 pm

Sauerstoffkonzentrator Inogen one G3 mit Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Horst »

Inogen one G3 mit viel Zubehör zu verekaufen. Wenig benutzt, da wir für zu HAuse natürlich einen stationären Apparat hatten. Der Inogen ist wirklich gut und nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Billigangeboten.
Er gibt bis zu 5 Liter über 90%. Zu meinem Angebot gehört:
Der Inogen one G3.
Zwei 8-Zellen-Akkus.
Ein Ladegerät zum Aufladen des Akkus im Gerät, da ist gleichzeitig die Benutzung auch gewährleistet. Z. B. wenn man beim Arzt lange warten muss und Angst hat, dass die Batterie schlapp macht, steckt man einfach das Ladegerät in eine Steckdose.
Zusätzliche in zweites Ladegerät für die Aufladung der Akkus außerhelb des Inogen, dann kann man die Akus beide zur selben Zeit laden.
Eine Schultertragetasche.
Ein Rucksack, in dem auch die Reservebatterie Platz hat und ein bisschen Kram wie Wasserflasche und Taschentücher.
Die Sachen haben wir bei Oxycare in Bremen gekauft, die haben auch einen guten Service und Notdienst. Wer von Sauerstoffzufuhr abhängig ist, sollte unbedingt neben dem häuslichen Gerät ein Mobilgerät als Backup haben. Als unser Heimgerät streikte, waren wir froh, dass wir den Inogen hatten, denn sonst hätten wir ganz schnell einen Notdienst beauftragen müssen. Der Inogen ist atemgesteuert, damit die Batterien lange halten, die Atemsteeuerung ist sogar über Nacht perfekt. Einmal haben wir im Camper übernachtet, der Apparat geht sogar mit der Camperbatterie. Ansonsten wurde er wenig benutzt, in der Coronazeit verließen wir nur zu Arztbesuchen das Haus.
Nun das Unangenehme: Die Dinger sind richtig teuer. Der Inogen kosten über 3000 Euro (in Wprten: dreitausend). Der Zusatz-Akku kostet weit über 300 Euro, das Ladegerät für das Aufladen der Akkus außerhalb des Geräts kostete weit über 300 Euro. Der Rucksack noch einmal 150 Euro. Ob die Preise gerechtgfertigt sind, wäre eine gute Frage, aber wir haben die Investition nichtd bereut, denn sie schuf Sicherheit. Insgesamt haben wir also rund 4000 Euro investiert.
Ich möchte für die Sachen komplett 500 Euro haben. Die Sachen sind sehr gut erhalten, die Akkus zeigen keine Ermüdung
Warum ich sie jetzt verkaufe, muss ich wohl nicht erklären.
Wer Interesse hat, kann mich gerne anmailen (volker.horstmann@web.de). Wer die Sachen haben will, darf sie gerne hier (nahe Atobahn zwischen Hamburg und Bremen) ansehen oder abholnen. Ich kann auch ein paar Tipps geben, wie man mit einfachen Mitteln die Beweglichkeit mit COPD verbessern kann (Anlage im Haus). Leider kümmern sich die Geräteliferanten um dieses Thema überhaupt nicht.
Leider ist mir das Hochladen von Bilder hier im Forum viel zu kompliziert. Ich kann sie aber per Email senden.

Horst
Hilft gut mit
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 14, 2019 1:15 pm

Beitrag von Horst »

Sorry, ich finde hier leider nicht den Knopf zum Ausschalten. Die
Sache ist verkauft, die Anzeige gilt nicht mehr.
Vielen Dank an die Forumsbetreiber.
Ich melde mich jetzt vom Forum ab, wenn ich den Knopf finde. Den Grund könnt Ihr Euch denken. Ich wünsche allen, die hier im Forum Fragen und Antworten posten, Gesundheit bzw. Mut und Kraft, mit der Krankheit umzugehen und nicht zu verzagen.

Alles Gute für Euch! Horst (der im wirklichen Leben Volker heißt)






















viee

Antworten