Pflegeheim mit COPD
- Antonia1971
- Eisenlunge
Pflegeheim mit COPD
Viele Grüße
Antonia
Re: Pflegeheim mit COPD
bei mir wurde es mit dem 40l Tank mit flüßigem Sauerstoff auch knapp wenn ich öfters mit dem Mobilteil unterwegs war. Darauf hin hat mir die Fa. 2 40l Tanks hingestellt, womit das Problem gelöst war.
lg Klaus

-
- Ist neu hier
Wisst ihr schon wo ihr ihn pflegen lassen wollt? Ist er in einem Pflegeheim oder pflegt ihr Ihn zu Hause. Falls ihr ihn zu Hause Pflegt könntet ihr euch ja auch nach Pflegekräften aus Polen zur Unterstützung umsehen, falls das für euch in Frage kommt.
-
- Ist neu hier
Es tut mir sehr leid zu hören, wie viel ihr als Familie gerade stemmen müsst – das ist eine enorme Belastung, sowohl körperlich als auch emotional. Vielleicht wäre eine 24-Stunden-Pflege zu Hause eine Alternative zum Pflegeheim? Es gibt Pflegekräfte, oft aus Osteuropa, die im Haushalt leben und rund um die Uhr unterstützen. Das kann gerade bei fortschreitender Demenz und starker Luftnot hilfreich sein, weil dein Vater dann in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Natürlich gibt es finanzielle und organisatorische Herausforderungen, aber manchmal kann man über Pflegegeld, Verhinderungspflege und Zuschüsse einiges abfedern. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert, bevor ihr endgültig den Schritt ins Heim in Erwägung zieht?