Leben im Pflegeheim .

Forum für Fragen über Pflege (häusliche Pflege) und Reha Aufenthalte / Maßnahmen
Antworten
frauu
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 15, 2019 4:02 pm

Leben im Pflegeheim .

Beitrag von frauu »

Suche Copd Patienten, die wie ich im Pflegeheim leben müssen. Bis zum 1.Mai in diesem Jahr habe ich noch alleine gewohnt.Durch eine harte Blasenenzündung (die mir auf meine kaputte Lunge)schlug liege ich in einem Pflegeheim völlig hilflos und versuche zu überleben.Ich bin 70 Jahr alt und im Moment ratlos. ImMoment kann ich auch nicht weiterschreiben, schaue wenn ich kann morgen wieder rein

Benutzeravatar
Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von Ela »

Hallo frauu,
Magst du vielleicht ein wenig erzählen?
Wie weit ist deine copd fortgeschritten, oder kommen auch noch andere Erkrankungen hinzu das du nicht mehr alleine wohnen kannst?
Liebe Grüße Ela

KlausMeinhold
Schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 08, 2019 10:12 am

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von KlausMeinhold »

Du müsstest nicht unbedingt in ein Pflegeheim gehen sondern könntest dich auch nach einer guten 24 Stunden Pflege und Betreuung umsehen. Frag doch mal bei einer von denen nach: https://www.copd-krankheit.de/pflegekra ... betreuung/

PEterjonas98
Ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 17, 2021 9:37 pm

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von PEterjonas98 »

KlausMeinhold hat geschrieben:
Di Jan 21, 2020 4:34 pm
Du müsstest nicht unbedingt in ein Pflegeheim gehen sondern könntest dich auch nach einer guten 24 Stunden Pflege und Betreuung umsehen. Frag doch mal bei einer von denen nach: https://www.copd-krankheit.de/pflegekra ... betreuung/
Das ist defintiv auch eine gute Idee.

Berti77
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 20, 2022 12:14 am

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von Berti77 »

Das ist keine Antwort. Man weiß ja nicht wie die finanzielle Lage des Betroffenen ist.

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von DieGisela »

Sehr richtig @ Berti77,

meine Familie und ich wir können uns gar kein Pflegeheim leisten. Da wollen die Schweine vom Staat (gesetzliche KK / Pflegekasse) dann an mein Haus heran und mit ihren dreckigen Fingern das Erbe meiner Kinder und Enkel anpacken. Wir hatten das schon alles durchgespielt aber in Deutschland zählt es leider nicht wenn man sein halbes Leben gearbeitet und die Pflegekasse eingezahlt hat. Das reicht nicht um im Alter versorgt zu werden, da soll dann die Familie oder bestehende Güter dran glauben.

Es ist traurig was aus diesem Land geworden ist.

ClaudiaLiebig
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 01, 2023 2:12 pm

Re: Leben im Pflegeheim .

Beitrag von ClaudiaLiebig »

Hallo

Da ich schon vor längerer Zeit an Copd erkrankt bin lebe ich zur Zeit genauso wie du im Pflegeheim. Allerdings überlegen wir gerade ob es nicht auch ginge wenn sich meine Familie für mich nach einer Pflegekraft für zu Hause umsehen würde.
Prosenior - polnische Pflegekräfte -- Betreuung mit Herz

Antworten