Bin die Neue

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Curly
sei Willkommen auf dieser bescheidenen und ruhigen Seite . Zunächst möchte ich dir sagen , dass du mit diesem Problem nicht allein da stehst . Am Anfang meiner Erkrankung ging es mir auch so - aber mit der Zeit habe ich dazu gelernt . Ich setze mir jeden Tag kleinere Ziele die ich unbedingt erledigen will , auch wenn es mir schwer fällt . Zum Tagesende freue ich mich dann , wenn ich meine Ziele erreicht habe , über meinen Erfolg . Ich bin nun schon soweit , dass ich mir auch schon längere Fußwege zutraue ( natürlich mit Pausen ) . Abend kommt dann noch Atemtraining dran .
Nun Curly setz dir selbst kleine Ziele die du erreichen möchtest . Du wirst sehen , der Spaß an der Sache stellt sich ein wenn du den Erfolg siehst . Ich wünsche dir viel Kraft dafür .

Heike

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Bin die Neue

Beitrag von hannomach »

Hallo Curly
und herzlich willkommen auch von mir.
Leider gibt es wirklich nur wenige, die hier über längere Zeit mitmachen.
Viele sind sicherlich mit Smartphone in den sogenannten sozialen Medien unterwegs.
Man kann den Fortschritt der Dinge sicherlich nicht aufhalten, aber ich bleibe noch hier, auch weil ich ein gewisses Maß an Anonymität und Freiheit schätze. Es wäre schön, wenn Du auch ab und zu mal vorbeischaust.
Beste Grüsse aus dem sonnigen Berlin :P
Guido

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Bin die Neue

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Curly ,
im Moment scheint hier wieder der Stillstand eingetreten zu sein . Keine Fragen und doch haben wir Alle das selbe Problem/e . Ich habe eine Frage , die vielleicht nicht ganz dieses Thema berührt : wenn ich mich stoße ( auch nur leicht ) bekomme ich sofort blaue Flecken ...kann das am Prednisolon liegen , dass ich schon seit fast 3 Jahren einnehme ? Ich würde gern auf das Medikament verzichten aber das geht leider nicht wegen der COPD .
Heike

bummer
Community Mensch
Beiträge: 42
Registriert: Di Nov 21, 2017 8:09 am
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Bin die Neue

Beitrag von bummer »

hallo Curly,
Herzlich willkommen im Forum,
vielleicht liegt es an dieser gemeinen Krankheit das viele nicht so aktiv am Forum teilnehmen.
Nun ich schleppe die Diagnose schon 10 Jahre mit mir rum und nach dem ich aus einem tiefen Loch gekrabbelt bin kämpfe ich gegen diese Krankheit so gut es geht an. Was Heike schon sagt Ziele stecken, Atemübungen haben mir dabei sehr geholfen.
Und es geht immer auf und ab.
Blaue Flecke bekomme ich auch schnell, liegt wohl am Blutverdünner den ich seit einer Lungenembolie einnehmen darf.
Viele Grüße aus der Pfalz

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Bin die Neue

Beitrag von hannomach »

Hallo,
also ich hatte einen fetten blauen Fleck, als mir das mobile Sauerstoffgerät (3kg) aus ca 0,5 meter auf den Fuß gefallen ist. Der war gross und blieb sehr lange. Ansonsten keine Probleme damit. Ich meine aber ich habe mir mal eine Rippe gebrochen, ohne grosse Anstrengung. Vielleicht wegen Prednisolon? Ich nehme 5mg seit 2 Jahren, komme nicht davon los, hatte zuletzt versucht auf 2,5 (halbe Tablette) zu senken, war aber nicht gut für die Luft. Ansonsten nehme ich ASS100, Torasemid, Aldactone (wegen "Wasser" in den Füssen) und allerlei. Jetzt 3 Liter Sauerstoff 24 Stunden und Spiolto-Respimat dauerhaft sowie Salbutamol wenns denn sein soll. Habe immer Lorazepam in der Hosentasche.
Sagt mal hat eigentlich von Euch jemand Morphine (Morphium-ähnliches)? Eine Patientin neben mir beim Augenarzt hatte das angeblich mal - hörte ich so. Wenn ich die Ärzte gefragt habe haben die mich immer abgewiesen.
Beste Grüsse,
Guido

Antworten