Seite 1 von 1

Neues Mitglied

Verfasst: Mo Okt 08, 2018 7:13 pm
von lilookroj
Mein Name ist Lilo und ich bin 69 Jahre alt. Ich habe COPD III mit ausgeprägtem Lungenemphysem. FEVWert heute 40. Ich habe eine gründliche Krankenhausuntersuchu g zwecks Lungenvolumenreduktion hinter mir. Ergebnis: Ventile nicht möglich, da homogenes oberlappenbetontes Emphysem vorliegt. Deutliche kollaterale Ventilation. Möchte mich jetzt über Coils informieren. Hat jemand Erfahrung..

Re: Neues Mitglied

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 8:54 pm
von hannomach
Hallo Lilo,
das hört sich gut an, bei Dir könnten Coils vielleicht was bringen, wo Ventile nix taugen. Viel Glück.
Ich begreife nicht ganz, dass das Krankenhaus Ventile ausgeschlossen hat und nicht gleich postwendend die Möglichkeit von Coils überprüft hat. Da müssen die doch von selbst drauf kommen???
Beste Grüsse,
Guido

Re: Neues Mitglied

Verfasst: Do Okt 11, 2018 1:25 pm
von Semir
Moinsen Lilo!

Haben die im Krankenhaus mit dir denn über Coils gesprochen? Falls nicht ist das allerdings merkwürdig, sollte doch bei denen spätestens im dritten Gedankengang zünden!

Wenn du dich über Coils austauschen möchtest kannst du im entsprechenden Forum https://forum-copd.de/viewforum.php?f=10 einen Thread zum Erfahrungsaustausch eröffnen. Es gibt m.E. mindestens 3 Leute hier im Forum die selber Coils haben, die können Dir sicher weiter helfen!