Servus !

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.

Servus !

Beitragvon Jay » Di Nov 21, 2017 3:01 pm

Auf der Suche durchs Internet nach weiteren Erfahrungen bin ich hier gelandet.

Ich bin 35 Jahre alt und hab vor einem Jahr die Diagnose Copd bekommen. Nach 23 Jahren täglichem Zigaretten Konsum von 3 Schachteln am Tag, habe ich das rauchen sofort eingestellt und nehme das Medikament "Ultibro", mit welchem ich auch recht zufrieden bin.

Bis zum Oktober ging es mir wieder recht gut. Nun merke ich wieder ein Verschlechterung durch Heizungsluft und passiv Rauch dem ich beruflich ausgesetzt bin.
Ich bin regelmässig beim LuFa und dieser scheint auch so weit zufrieden.

Allerdings bleibt die Angst wenn man so jung ist wie die Zukunft aussieht.

Nun werde ich mich hier mal durch die Themen lesen. ;)

Viele Grüße Jay
Jay
Ist neu hier
 
Beiträge: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Servus !

Beitragvon Zinner » Do Nov 23, 2017 1:12 pm

Hallo Jay und willkommen bei uns im Forum!

Mit 35 Jahren gehörst du hier zu den jüngeren Copd Patienten. Welchen Schweregrad hast du denn und wie sehen deine Lungenwerte aus?

Ich hoffe ja du bist noch relativ weit am Anfang. Da kann man durch richtiges Verhalten noch ein langes Leben haben. Das du mit dem Rauchen aufgehört hast ist super. Mein Glückwunsch, diesen Schritt schaffen nicht alle. Ansonsten könntest du darüber nachdenken wie du noch weniger mit Schadstoffen in Kontakt kommst. Direkt auf der Homepage http://www.copd-krankheit.de/ findest du gleich unter den ersten Links einiges lesenswertes, wie du dir zu Hause ein gesundes Raumklima schaffen kannst.
Zinner
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 16






Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast