Sauerstoffsättigung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
Turbonix
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 26, 2021 11:09 am

Sauerstoffsättigung

Beitrag von Turbonix »

Ich bin hier neu und komme direkt mit einer Frage.Ich habe nach der Corona Impfung mit Biotech (1 und 2 )
Sauerstoffwerte Zwischen 93 und 95 % also etwa 8 % mehr als vor der Impfung.Diagnostiziert wurde bei mir COPD 3.Meine Frage:
Wieviel % wäre bei COPD 3 Normal ?
LG
Turbonix

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Sauerstoffsättigung

Beitrag von hannomach »

Hallo Turbonix,
also es zählt als halbwegs normal, wenn Du 90-98% SpO² hast. 93-95% scheint mir aber wenig, bei COPD GOLD 3. (Wie ist es denn mit Emphysem und Diffusionskapazität?) Wenn Du Dich hinsetzt, nichts weiter machst und den Sauerstoff misst, kommst Du dann nicht auf 98% ? Wenn Du vorher 8% weniger hattest als 93-95% machte das 85-87% also das war wirklich schlecht.
Beste Grüsse,
Guido

Turbonix
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 26, 2021 11:09 am

Re: Sauerstoffsättigung

Beitrag von Turbonix »

Danke,
MfG
Turbonix

Brummbär
Aktives Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 10, 2013 2:59 am

Re: Sauerstoffsättigung

Beitrag von Brummbär »

Wenn Du vor den Impfungen in einer echten Ruhephase unter 90% Sauerstoffsättigung gehabt hättest,
wärst Du im Bereich einer mittleren Hypoxämie (SaO2 = 85–89%) gewesen.

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wieso Du nach der Impfung eine bessere Sauerstoffsättigung haben solltest.

Wie oft wurde denn davor und danach bei Dir gemessen?

Für weitergehende Hilfe wäre es gut wenn Du auf die Fragen eingehst.

Hannomach hatte z.B. gefragt:
"Wenn Du Dich hinsetzt, nichts weiter machst und den Sauerstoff misst, kommst Du dann nicht auf 98% ?"

Antworten