Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
Hundefreundin
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 15, 2021 12:35 pm

Neu hier

Beitrag von Hundefreundin »

Hallo,
bin neu hier und gespannt was hier so passiert. Ich habe COPD IV und benötige Sauerstoff bei Belastung. Die Diagnose habe ich letztes Jahr bekommen und 2 Infekte haben meinen Gesundheitszustand sehr verschlechtert. Mir wurde auch zu einer Transplantation geraten. Ich finde mich mit meiner Situation nur sehr schwer ab. Geht's mancheñ ähnlich wie mir?

marion21o5
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 25, 2021 12:03 am

Re: Neu hier

Beitrag von marion21o5 »

Hallo, ich bin Marion
ich verstehe nicht so ganz das du erst 1Jahr Copd hast und sofort auf Stufe 4 kommst. du mußt doch vorher schon gemerkt haben das etwas mit deiner Lunge nicht stimmt. .Atemnot usw. Welche Medikamente hat man dir verschrieben? Ich habe Copd seit 9Jahren und verschlimmert sich von Monat zu Monat.
es wäre schön wenn du antworten würdest. LG

habekeinennick
Hilft gut mit
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 12, 2016 10:18 pm
Wohnort: Dülmen

Re: Neu hier

Beitrag von habekeinennick »

Hundefreundin hat geschrieben:
So Aug 15, 2021 12:53 pm
Hallo,
bin neu hier und gespannt was hier so passiert. Ich habe COPD IV und benötige Sauerstoff bei Belastung. Die Diagnose habe ich letztes Jahr bekommen und 2 Infekte haben meinen Gesundheitszustand sehr verschlechtert. Mir wurde auch zu einer Transplantation geraten. Ich finde mich mit meiner Situation nur sehr schwer ab. Geht's mancheñ ähnlich wie mir?
Hallo,
wenn Du so Deine Diagnose bekommst, würde mich das auch aus den Schuhen werfen.
Bei mir geht das seit Jahren stetig bergab.
Jetzt in der Corona Zeit mit Maske, hat mich noch kein Infekt erwischt.
Versuche Dich in die Thematik einzulesen, evtl Gleichgesinnte suchen, und das Beste draus machen.
Ich weiss, das hilft Dir nicht wirklich weiter, doch Du bist nicht ganz alleine.
Bist Du mobil, dann findest Du vielleicht eine Selbsthilfegruppe in Deiner Gegend?
lg
Robert

Ramon
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 23, 2023 3:28 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Ramon »

Hallo zusammen, tolles Forum.

Antworten