Seite 1 von 1

Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Do Jan 10, 2013 3:07 am
von Brummbär
Meine Frau bekommt die ganzen Jahre über Spriva, hat aber immer mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen die ihr auch aufs Gemüt drücken. Gibt es vielleicht eine gute Alternative zu Spiriva die meine Frau einmal bei ihrem behandelnden Arzt ansprechen könnte?

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Fr Jul 10, 2015 9:14 am
von ChiefAlfredo
Welche Nebenwirkungen kommen denn zum tragen ...? Nehme seit drei Tagen nämlich ebenfalls " Spiriva Respimat " ...!!!

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Sa Jul 11, 2015 6:52 am
von ChiefAlfredo
Danke für die vielen aussagekräftigen Antworten !!!

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Di Jul 14, 2015 6:09 pm
von Arachnoid
Sorry ChiefAlfredo aber dein Umgang hier im Forum gefällt mir nicht sehr. Du wirfst überall mit kurzphrasigen nichts aussagenden Beiträgen um dich und beschwerst dich wenn nicht sofort auf deine Fragen geantwortet wird. So bitte nicht!

Zu deiner Frage bezüglich den Nebenwirkungen von Spiriva,

ich selbst habe Spiriva 18 eingenommen und hatte mit Mundtrockenheit zu kämpfen. Dies war bei mir relativ ausgeprägt, jedoch vernachlässigenswert da ich einfach mehr getrunken habe als vorher. Man soll bei COPD und anderen Atemwegserkrankungen ja ohnehin viel trinken.

Eine weitere Nebenwirkung war gelegentlicher Schwindel, wobei ich nicht sagen kann ob das vom Medikament kam.

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 11:06 am
von HeikeGaupp
Bei mir wurde 2014 COPD diagnostiziert. Am Anfang bekam ich Symbicort, dann Speriva und Striverdi. Jetzt bekomme ich Striverdi, Ultibro, Daxas und Prednisolon. Ich kann mich jetzt etwas leichter bewegen.

Re: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 11:07 am
von HeikeGaupp
HeikeGaupp hat geschrieben:Bei mir wurde 2014 COPD diagnostiziert. Am Anfang bekam ich Symbicort, dann Speriva und Striverdi. Jetzt bekomme ich Striverdi, Ultibro, Daxas und Prednisolon. Ich kann mich jetzt etwas leichter bewegen.