Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser

Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon Michael1906 » Mi Jan 11, 2017 6:39 am

Da mir die heftigen Nebenwirkungen von ultibro sehr zusetzen, habe ich mir überlegt noch einmal onbrez zu testen.
Vor einigen Jahren hat mir onbrez sehr gut geholfen ohne diese heftigen Nebenwirkungen (Krämpfe und Herzrasen).
Leider bezahlt die Krankenkasse dieses Medikament nicht mehr.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen ob man mit der Kasse verhandeln kann den Differenzbetrag zu Ultibro selber zu tragen sodas ich nicht die kompletten Kosten tragen muß?
Viele Grüße
Michael
Michael1906
Ist neu hier
 
Beiträge: 4

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon HeikeGaupp » So Apr 23, 2017 11:40 am

Hallo Michael,
dein Artikel ist ja schon eine Weile her...Ich selbst bin an COPD erkrankt und benutze nebenbei auch das Medikament "Ultibro". Nebenwirkungen, wie du sie hast, habe ich nicht. Ich habe auch keine Differenz bei diesem Medikament zu zahlen. Eine Zahlung habe ich nur bei "Striverdi Respimat", trotz Freistellung.
Gruß Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 160
Wohnort: Senftenberg

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon Ela » Sa Okt 05, 2019 9:34 am

Hallo,
Seit meiner Diagnose vor gut 6 Monaten, habe ich anfangs Formoterol bekommen, als Nebenwirkungen ständig Schmerzen im Brustkorb.
Dann bekam ich ultibro breezhaler, alles gut, super gut vertragen. Jetzt war ultibro nicht lieferbar und ich habe stattdessen ulunar bekommen. Eigentlich dieselben Wirkstoffe, aber es fing an mit kuriosen Schmerzen im Fußgelenk, jetzt kommen Schmerzen in der Rippen/Nierengegend dazu. Kann das wirklich vom ulunar kommen, obwohl es exakt die gleichen Wirkstoffe sind?
Liebe Grüße Ela
Ela
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon HeikeGaupp » So Okt 06, 2019 12:09 pm

Hallo Ela ,
die Wirkstoffe mögen die gleichen sein...nur die Zusammensetzung kann etwas abweichen .
Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 160
Wohnort: Senftenberg

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon Ela » So Okt 06, 2019 4:22 pm

Hallo Heike,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht trotz derselben Wirkstoffe.
Ich denke, ich werde mal mit meinem Arzt drüber reden.
Liebe Grüße Ela
Ela
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ultibro-Nebenwirkungen- Alternative-Onbrez ?

Beitragvon Antonia1971 » Do Okt 17, 2019 11:19 am

Hallo Ela,
mein Vater hat auch Ulunar. Da er aber sehr viele andere gesundheitliche Probleme hat und man ihn nur ganz schlecht zum Arzt bekommt, kann ich nicht sagen, ob die Probleme vom Ulunar kommen oder von etwas anderem.

Liebe Grüße
Antonia
Antonia1971
Eisenlunge
 
Beiträge: 124






Zurück zu Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron