Künstliches Koma

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Jododeme
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 29, 2023 1:04 pm

Künstliches Koma

Beitrag von Jododeme »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe auch gesehen, dass es einige Beiträge zu dem Thema künstliches Koma gibt.
Leider ist nichts dabei, was meine Fr!ge beantwortet oder ich habe es überlesen.

Meine Mutter ist 87 und leidet an COPD im fortgeschrittenen Stadium. Ohne permanente Sauerstoff Zufuhr geht es gar nicht mehr.
Aktuell befindet sie sich wieder im Krankenhaus, da es zu Hause nicht mehr ging und trotz Sauerstoffzufuhr kaum sprechen konnte.

Nun war heute ein Arzt bei ihr und hat ihr gesagt, man könnte sie ins künstliche Koma legen. Sie müsse sich aber sofort entscheiden und könnte auch keine Rücksprache mit ihren Kindern halten. Was da genau gemacht wird, würde dann nicht erläutert. Da ich leider nicht in der Nähe wohne (sondern benachbarte Ausland) habe ich versucht den Arzt zu erreichen. Bisher erfolglos.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand erläutern warum man Patienten in ein künstliches Koma legt und was der Vorteil davon ist?

Mein Dank, dass sich hier jemand die Zeit nimmt um diesen Beitrag zu lesen.

Antworten