Unsicherheit

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Minea
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 07, 2017 3:19 pm
Wohnort: Hamburg

Unsicherheit

Beitrag von Minea »

Hi ihr Lieben,
ich habe einen Infekt in der Lunge und wurde mit Antibiotika für 10 Tage behandelt.Nun ist das Medikament aufgebraucht und meine Beschwerden wie Atemnot und Rasseln in der Lunge sind immer noch da.Da ich nicht abhusten kann hab ich mir aus der Apotheke ACC Akut Brausetabletten geholt aber ich habe Angst das Medikament zu nehmen denn die Nebenwirkungen sind Haarstreubend wenn man den Beipackzettel ließt.
Ihr habt doch Erfahrung mit solchen Medikamenten,kann man das wagen bei COPD ein solches Medikament einzunehmen ? ich trau mich einfach nicht denn bei Asthma ist es nicht zu empfehlen wie es im Beipackzettel steht aber nichts von COPD.Ich würde mich freuen von euch zu hören oder lesen.
Eure Minea :-)

DieGisela
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:50 pm

Re: Unsicherheit

Beitrag von DieGisela »

Hallo Minea,

wie geht es Dir? Geht es schon wieder etwas besser? Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Gabe von Acetylstein bei COPD. Hast Du mittlerweile mit Deinem Arzt oder deiner Ärztin darüber gesprochen?

Das hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2706612/ klingt ziemlich interessant auf den ersten Blick. Das werde ich mir in Ruhe durch lesen. Es geht da um die Behandlung von COPD mit Acetylsteine, dem Wirkstoff aus ASS. Es ist leider zu früh für mein minder geniales Englisch und medizinische Fachbegriffe.

Ich würde auf jeden Fall den behandelnden Arzt kontaktieren wenn Du Zweifel an der Einnahme hast!

Minea
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 07, 2017 3:19 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Unsicherheit

Beitrag von Minea »

Hallo Gisela,
danke für deine Antwort hab mich gewundert weil das hier ja selten vorkommt.Hab mal überlegt ob ich überhaupt hier noch schreiben soll aber hab mich überwunden und nachgefragt ob hier jemand Erfahrung mit dem Medikament hat. Danke für den Link,leider bin ich im Englischen auch nicht so begabt.Ja ich hab meinen Arzt konsultiert er meinte das ich das ACC gerne nehmen kann und in vielen Fällen hat es auch geholfen nur bei mir leider nicht. Schade ich bin mit trocknen Husten auch schon wieder wochenlang bestückt und hatte Angst das es wieder auf eine Exerzerbation ausgehen kann Gottseidank noch nicht.Das ist eben die Angst vor der Angst.
Danke nochmal ganz herzlich für deine Mühe mir zu helfen.ich wünsch dir alles Gute
Minea 8-)

Benutzeravatar
hannomach
Eisenlunge
Beiträge: 125
Registriert: Di Dez 06, 2016 2:29 am
Wohnort: Berlin

Re: Unsicherheit

Beitrag von hannomach »

Hallo Minea,
bei Verschleimung soll ja ein sogenannter "Flutter" Atemtrainer weiterhelfen. Den kann der Arzt auch verordnen. Man kann auch einen dicken Strohhalm in ein Wasserglas halten und reinpusten (ist billiger, aber diese Strohhalme aus Plastik sind ja verboten:-)). Ansonsten empfehle ich Medikamente strikt nach Anweisung des Arztes zu nehmen (bei meiner Freundin hat die Ärztin mal Antibiotika verlängert - ist das bei Dir auch sinnvoll?). Ich weiss nicht in welchem Zustand Du insgesamt bist, aber ausgedehnte Spaziergänge sollen ja viel Gutes bringen - möge der Frühling den Winter verdrängen.

Hoffentlich bleibt Ihr alle von Exazerbationen frei, beste Grüsse,
Guido

Antworten