Lungenärztin weigert sich

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Michel
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 05, 2021 8:26 am

Lungenärztin weigert sich

Beitrag von Michel »

Guten Tag in die Runde,
meine Lungenärztin weigert sich mir Lungensport oder Atemtraining zu verschreiben eeil ich immer noch rauche.
Alle Argumente sind mir bekannt und versuche seit Monaten verzweifelt aufzuhören. Allgemein bin ich willensstark, doch ich kann diese Blockade einfach (noch) nicht knacken.
Hatte darauf gesetzt, daßAtemtraining mir evtl. einen Schub in die richtige Richtung gibt.
Darf die Ärztin das?

Goldschatz
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 07, 2012 1:03 am

Re: Lungenärztin weigert sich

Beitrag von Goldschatz »

Hallo Michel,

das ist aber ein starkes Stück. Meiner Meinung nach darf die Ärztin das nicht. Da wird sicher noch jemand mit mehr Erfahrung zu schreiben. Ich komme auch gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Ich finde Dir sollte das auf jeden Fall verschrieben werden, Lungensport ist m.E. immer gut gerade zur Stärkung und vor dem kommenden Winter.

Wie begründet Sie das denn?

Antworten