Seite 1 von 1

Salzgrotte

Verfasst: Mo Okt 07, 2019 7:43 pm
von Ela
Hallo,
Bei uns hier gibt es eine Salzgrotte, wo unter anderem auch Solevernebelungen angeboten werden.
In Liegestühlen atmet man quasi 45 Minuten lang diese vernebelte Salzluft.
Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen mit gemacht, bzw. ist sowas sinnvoll?
Liebe Grüße Ela

Re: Salzgrotte

Verfasst: Mo Okt 07, 2019 10:47 pm
von Antonia1971
Das würde mich auch interessieren.

Grüße
Antonia

Re: Salzgrotte

Verfasst: Di Okt 08, 2019 6:04 am
von Ela
Hallo,
Im Internet , salzgrotte Bookholzberg, das ist unser Nachbarort, da kann man alles über diese Soleverneblung nachlesen.
Liebe Grüße Ela

Re: Salzgrotte

Verfasst: So Okt 13, 2019 2:52 pm
von habekeinennick
Hallo zusammen,
hier in Dülmen gibt es auch eine Salzgrotte.
Dort sitzt man bis zu 45 Minuten in einem Liegestuhl und atmest leichte Salzluft ein.
Das merkst Du fast gar nicht, ok, ich merke es fast nicht.
Vermutlich haben die Leidensgenossen, die verstärkt zur Schleimbildung neigen, etwas mehr Einfluss. Ich hörte, dass es vermehrt zur Schleimbildung kommen soll.

Du kannst hier auch noch zusätzlich oder auch einzeln, in einen Raum mit extra Vernebelung buchen.
Dort wird dann verstärkt Salz vernebelt.
Das habe ich mich noch nicht getraut.

Vielleicht ist das was für Euch?

lg
Robert

Re: Salzgrotte

Verfasst: So Okt 13, 2019 5:20 pm
von Ela
Hallo Robert,
Ich werde es auf jeden Fall mal austesten. Erst mal nur eine einzelne Sitzung. Die kostet hier 8 Euro.
Liebe Grüße

Re: Salzgrotte

Verfasst: So Nov 03, 2019 11:41 am
von Antonia1971
Hallo Ela,

warst du jetzt schon mal dort?

Liebe Grüße
Antonia

Re: Salzgrotte

Verfasst: So Nov 03, 2019 12:20 pm
von Ela
Hallo Antonia,
Bis jetzt leider noch nicht, ich hatte immer Dienst in unserer dementen WG, da blieb kaum Zeit.
Aber im Urlaub werde ich das in Angriff nehmen.
Liebe Grüße Ela