Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Forum über chronische Bronchitis, Behandlungsmethoden und Co. Der oft unterschätzte Vorläufer der Copd Krankheit
Antworten
Mine69
Ist neu hier

Abschwellende und entzündungshemmende Medikation gesucht

Beitrag von Mine69 »

Nach einer Exazerbation und der Aufforderung meines Arztes noch heftigere Medikamente einzunehmen bin ich erstmal baff. Ich weiß noch nicht ob ich die Hämmer einnehmen soll, die mir mein Arzt verschrieben hat. Die Nebenwirkungsliste liest sich wie das who ist who von: "Will ich nicht haben"

Habt ihr Erfahrungen mit entzündungshemmenden und abschwellenden Medikamenten, ggf. auch Naturheilmitteln wie Kräutern und ähnlichem die wirklich wirksam sind? Meine Lungen fühlen sich gereizt an, geschwollen würde ich behaupten wäre ein passender Ausdruck des Gefühls in meiner Brust.

Ich würde es gerne erstmal mit leichterer Medikation probieren wollen. Natürlich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt, da nur der mir sagen kann ob ein Heilkraut oder anderes Medikament z.B. Wechselwirkungen mit meiner bereits bestehenden Medikation hat.

Falls das alles nichts hilft, würde ich dann die neuen Medis vom Arzt einnehmen aber ich möchte vorab gerne hören, was ihr dazu meint.

Antworten