Die Suche ergab 23 Treffer

von Horst
Mo Jun 24, 2019 8:29 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 18835

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Vielen Dank, Curly, das ging ja schnell! Du bringst hier wirklich was Positives ins Forum. Ich habe nun nur noch die Probleme herauszufinden, was ein Hoster ist und wie man mit abload.de umgeht. Auf mich wirkt das ziemlich kompliziert. Vielleicht warte ich doch, bis die Forumsoftware auf einen neuer...
von Horst
So Jun 23, 2019 9:31 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Verbesserungsvorschläge für das Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 18835

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Sorry, ich bin nun seit ein paar Monaten dabei, finde das Forum aber sehr lahm. Ich habe an einen der Moderatoren eine persönliche Nachricht geschieben, warte aber nun schon seit mehreren Tagen auf eine Antwort. Meine Frage ist, wie man Fotos hochlädt. Habe ich schon an verschiedenen Stellen geposte...
von Horst
So Jun 23, 2019 9:03 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?
Antworten: 25
Zugriffe: 21289

Re: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?

Hallo Antonia, nun habe ich aber mal eine Frage zu deinem Satz: "Trotzdem hat er den Konzentrator wieder abholen lassen und benutzt das mobile Teil mit Flüssigsauerstoff auch nachts." Wie geht denn das? Habt ihr denn trotz Konzentrator noch ein Flüssigsauerstofffass? Ich kenne das mit dem Flüssigsau...
von Horst
Sa Jun 22, 2019 12:33 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?
Antworten: 25
Zugriffe: 21289

Re: Wenig Nutzen durch Sauerstofftherapie?

Hallo Antonia, ich bin zwar selbst nicht betroffen, betreue aber jemanden, der COPD hat. Du hast wohl schon gemerkt, dass dieses Forum sehr zäh ist und dass man durchaus lange warten kann, bis jemand antwortet. Darum versuche ich es jetzt. Der Gedanke, dass man durcht Sauerstoff morgens wie gerädert...
von Horst
Do Jun 20, 2019 9:06 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Interessante Webseiten - Unterstützer & Partner
Antworten: 1
Zugriffe: 4511

Re: Interessante Webseiten - Unterstützer & Partner

Hallo Brahmane, ich bin hier ziemlich hilflos. Ich weiß einfach nicht, wie das Forum funktioniert, ich verstehe nicht, wie man überhaupt Moderatoren direkt kontaktieren kann, darum habe ich einen Beitrag gesucht und hier nun gefunden, der von Dir ist, in der Hoffnung, dass Du mir antwortest. In ande...
von Horst
Sa Jun 15, 2019 10:43 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 12046

Re: Neu im Forum

Lieber Guido, ich bitte um Entschuldigung, ich habe Deine Frage leider total übersehen. Ich würde gerne Bilder hochladen, ich habe unter "off-Topic" gefragt, wie man das hier macht, habe aber keine Antwort bekommen. Material zur Geräuschdämmung bekommt man günstig im Baumarkt, das sind Schaumstoffpl...
von Horst
Sa Jun 01, 2019 10:12 pm
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Hilfe, ich verstehe die Forumsfunktionen nicht!
Antworten: 0
Zugriffe: 6237

Hilfe, ich verstehe die Forumsfunktionen nicht!

Hallo, wie kann ich Bilder einfügen? Ich kenne es von anderen Foren, da ist unter dem Kasten mit meinem Text ein Feld mit dem Hinweis "einfügen" oder so ähnlich, außerdem kann man es mit drag & drop machen. Hier finde ich aber sowas gar nicht, ich habe nur unter "FAQ" gefunden, dass man dazu eine Er...
von Horst
Di Mai 21, 2019 7:38 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?
Antworten: 5
Zugriffe: 7257

Re: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?

Also, so schnell geben wir nicht auf. Ich habe bei der Firma Linde angerufen, da sagte man mir, das habe es mal gegeben, dass man Sauerstoffdruckflaschen in den Niederlassungen tauschen konnte, aber warum das heute nicht mehr geht, wusste die gute Dame auch nicht, wahrscheinlich waren die Patienten ...
von Horst
Fr Mai 10, 2019 12:52 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?
Antworten: 5
Zugriffe: 7257

Re: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?

So, ich bin schon wieder da. Reisen mit Sauerstoffflaschen, so wie ich es mir vorgestellt habe, heute hier, morgen da, zwischendurch mal eben zur Niederlassung eines Sauerstofflieferanten und die Flasche tauschen - unmöglich. Man kann aber lange Zeit damit zubringen, das überhaupt rauszufinden. Ein ...
von Horst
Do Mai 09, 2019 10:26 pm
Forum: Sauerstofftherapie - Sauerstoffkonzentratoren, Sauerstoffduschen etc.
Thema: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?
Antworten: 5
Zugriffe: 7257

Re: Erfahrung mit Sauerstoffflaschen als Backup?

Vielen Dank, Guido, und entschuldige bitte meine späte Antwort. Also, mein Vetter und seine Gefährtin wollen per Wohnmobil reisen. Strom für den Mobilkonzentrator ist durch einen zweiten Akku im Womo genug vorhanden, auf Campingplätzen hat man auch 230-V-Anschluss. Aber sein stationärer Konzentrator...