Die Suche ergab 13 Treffer

von rikki
Fr Sep 11, 2015 11:52 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Zwischenbericht: Ich war nun in einer Spezialklinik für Lungenkrankheiten. Sie machten ebenfalls einen Funktionstest und lasen sich alle bisherigen Befunde durch. Somit wurde wieder ein neuer Befund geschrieben, den ich noch nicht in der Hand habe. Sie meinten nur, das wäre bei COPD und Lungenemphys...
von rikki
Mo Aug 31, 2015 11:56 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Bronchoskopie- Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 21692

Bronchoskopie- Erfahrungen?

Hallo zusammen, wer hat bitte mit dieser Untersuchung Erfahrung. Ich habe Angst davor und möchte das nicht ohne Sedierung machen lassen. Stelle mir das noch unangnehmer wie die Magenspiegelung vor, da man wahrscheinlich eben auch keine Luft bekommt?????Wie habt ihr das gemacht, wozu könntet ihr rate...
von rikki
Fr Aug 28, 2015 10:29 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Danke, das ist aber nett von dir! Freue mich auf weitere Beiträge von dir. Wie du schreibst...man kann manchmal wirklich nur den Kopf schütteln und was mich am meisten stört ist, dass sie kein Gesamtbild sehen - nur eine Stelle! Jeder meint es könne nicht von einem Medikament (Humira) kommen, aber i...
von rikki
Do Aug 27, 2015 7:45 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Hallo, eben mitbekommen,dass du im Urlaub bist, dann nochmals ganz besonderen Dank für deine Antworten!Genieße mal deinen Urlaub und wir können hernach noch etwas darüber schreiben, dann weiß ich auch schon mehr.Danke!! Meine Fev Werte sind nicht sooooo schlecht FVCex 2,50 FEV1 1,51 FEV1/1VC 60 FEV1...
von rikki
Do Aug 27, 2015 7:38 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zu wenig Themen ... schreibt mehr !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 28641

Re: Zu wenig Themen ... schreibt mehr !!!

Hallo, dann habt noch einen wunderbaren Urlaub mit gutem Wetter und bester Erholung!
LG
von rikki
Mi Aug 26, 2015 7:34 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Hallo, ja habe ich, aber mit denen kam ich eben nicht klar.Ich habe da statistische Lungenwerte und dynamische Werte.Inzwischen war der Hausarzt der einzige ,der ein wenig dazu gesagt hatte. Er meinte COPD wäre nicht soooo schlecht II, aber der Lungendruck wäre erhöht. Da stand unter anderem: Hochgr...
von rikki
Di Aug 25, 2015 10:24 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Zu wenig Themen ... schreibt mehr !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 28641

Re: Zu wenig Themen ... schreibt mehr !!!

Hallo, ja ich finde auch, dass scheinbar wenig User hier sind, ist eigentlich schade, denn es leiden sicher genügend Menschen an dieser Krankheit und es wäre schön, sich gegenseitig austauschen zu können. Man lernt nie aus und ab und zu sind sicher brauchbare Tipps dabei, die einem nicht vom Arzt ge...
von rikki
Fr Aug 21, 2015 8:16 am
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 27
Zugriffe: 137596

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

Hallo Holger, hast du es nun geschafft, oder hast du uns nur mitgeteilt, dass du es nicht schaffst? Helfen kann die hier wahrscheinlich keiner richtig, helfen kannst nur du dir selbst. Wenn deine Willenskraft nicht so gabnz ausreicht, gäbe es auch noch die "Hilfsmittel" die den Entzug etwas erleicht...
von rikki
Fr Aug 21, 2015 6:43 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Guten Morgen, KH-Besuch gut überstanden.Es wurde ein Lungen CT gemacht und eine normale Funktionsprobe. Wieder einige Diagnosen und die Aussage, die Befunde wären zum letzten Mal(vor einem Jahr) nicht soooo viel schlechter geworden, dass ich diese Atemnot davon bekommen könnte. Nun habe ich eine Übe...
von rikki
Mo Aug 17, 2015 10:10 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Diagnose COPD- wenig Durchblick
Antworten: 15
Zugriffe: 68865

Re: Diagnose COPD- wenig Durchblick

Hallo nochmals, wollte noch erwähnen welche Medikamente ich diesbezüglich nehme und trotzdem hieß es , COPD ist nicht soooo schlimm. Eine komische Aussage eines Arztes, oder? Ich habe leider noch den Verdacht, dass meine Zustände(Atemnot) von einem anderen Medikament herrühren könnten. Doch dieses w...