Die Suche ergab 10 Treffer

von kassymaus
Do Mär 10, 2016 9:46 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Krankheitsbedingte Aggresivität? - Mutter wird aggressiv
Antworten: 6
Zugriffe: 36248

Krankheitsbedingte Aggresivität? - Mutter wird aggressiv

Hallo, meine Mutter leidet an COPD - wie schon beschrieben. Eigentlich ist von der Grunderkrankung her alles okay. Sie braucht kein Sauerstoffgerät, es geht ihr soweit ganz gut. Leider fällt uns allen auf, dass sie eigentlich nur mit sich und ihren Krankheiten beschäftigt ist. Wenn einer von uns etw...
von kassymaus
Sa Jul 18, 2015 10:49 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin NEU hier
Antworten: 6
Zugriffe: 32310

Re: Bin NEU hier

Hallo Heiwei, Meine Mutter war im Krankenhaus mit akuter Bronchities, die über Wochen anhielt und nichts ging mehr. Dann wurde sie da durchgecheckt und dabei kam COPD raus.... Ich denke, sie hat es schon viel viel länger, aber es wurde immer als chronische Bronchities abgetan. Sie hat sofort aufgehö...
von kassymaus
Do Jul 16, 2015 7:55 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Meine Mutter....
Antworten: 5
Zugriffe: 30654

Re: Meine Mutter....

Danke Ingrid.... ich sitze hier jetzt zwar mit Tränen in den Augen, aber du hast wohl Recht! Ja, ich merke tatsächlich, dass ich den Kontakt meide und es wird mir sicherlich irgendwann leid tun.... Wir fahren für 10 Tage mit Freunden nach Norwegen. Mitten im Wald an einem See in ein Haus ohne Intern...
von kassymaus
Do Jul 16, 2015 1:07 pm
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Meine Mutter....
Antworten: 5
Zugriffe: 30654

Re: Meine Mutter....

Hallo Mertensacker, Danke für deine Antwort. Als die Diagnose Krebs kam, konnte ich mich kaum vor Anrufen meiner Mutter retten! Jeden Tag mussten wir uns treffen, irgendetwas Unternehmen.... Jetzt ist es anders. Sie ist nicht belastbar, sprich: sie kann nichts unnehmen. Zwischenzeitlich ist es so, d...
von kassymaus
Do Jul 16, 2015 12:55 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin NEU hier
Antworten: 6
Zugriffe: 32310

Re: Bin NEU hier

Hallo, Schön, dass du her gefunden hast! Es tut mir leid, dass sich dein Gesundheitszustand verschlechtert hat.... Ich bin "nur" die Tochter einer Betroffenen und versuche hier mehr Infos zu bekommen, um meiner Mutter helfen zu können bzw. für mich zur Info.... Vielleicht um meine Mutter besser zu v...
von kassymaus
Mi Jul 08, 2015 7:35 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Warum so wenig Beiträge?
Antworten: 12
Zugriffe: 60054

Re: Warum so wenig Beiträge?

Nun denn, liebe Mitleser! Schreibt eure Erfahrungen, Gedanken, Wünsche.... zu den einzelnen Beiträgen. Nur so kann ein Forum lebendig und informativ sein! Und wenn durch euren Beitrag nur einem geholfen wird mit euren Erfahrungen oder nur einer sich nicht mehr alleine fühlt, dann hat es sich doch sc...
von kassymaus
Di Jul 07, 2015 10:31 pm
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
Antworten: 12
Zugriffe: 75399

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Hallo Zietlove, Die Lungenwerte kann ich gar nicht genau sagen. Sie hat wohl genügend Sauerstoff im Blut und braucht keine Sauerstoffzufuhr. Ich glaube, dass sie im Stadium 3 oder 4 ist.... Wie ich hier inzwischen gesehen habe, doch schon weiter.... Ich habe unter der Rubrik für die Angehörigen auch...
von kassymaus
Di Jul 07, 2015 11:22 am
Forum: Off-Topic & Small Talk
Thema: Warum so wenig Beiträge?
Antworten: 12
Zugriffe: 60054

Warum so wenig Beiträge?

Hallo,

ich bin neu hier und suche eigentlich Hilfe, um meiner erkrankten Mutter besser helfen zu können.... Mir fällt auf, dass es hier viele Mitglieder gibt und viel Zugriffe, aber kaum Beiträge! Wie kann das sein?

LG Kassymaus
von kassymaus
Di Jul 07, 2015 11:02 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
Antworten: 12
Zugriffe: 75399

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Oh man, schwierige Frage. Meine Mutter hat die Diagnose vor ein paar Wochen bekommen... Sie hat uns jetzt nicht gesagt, dass sie bald sterben muss!? Ich gehe davon aus, dass es bei ihr noch nicht so schlimm ist. Aber ich kann nur sagen: ich würde es wissen wollen als Angehöriger. Ich würde schon wis...
von kassymaus
Di Jul 07, 2015 10:59 am
Forum: Wie kann ich helfen - Wie soll ich mich verhalten?
Thema: Meine Mutter....
Antworten: 5
Zugriffe: 30654

Meine Mutter....

Hallo, meine Mutter hat vor drei Jahren die Diagnose Lympfdrüsenkrebs bekommen. Das ist eine langsam wachsende Krebsart und jetzt nicht "akut" lebensgefährdend. Eine Chemotherapie hat sie Anfang des Jahres hinter sich gebracht. Nun ist sie quasi seit Weihnachten 2014 immer wieder stark "erkältet", h...